1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fritzcard express os x ISDN Instalattion

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Blickpunkt, 09.11.07.

  1. Blickpunkt

    Blickpunkt Gast

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Macbook pro 17, jetzt auch mit os x leopard installiert.
    nun möchte ich natürlich auch gerne online gehen. Leider habe ich nur einen ISDN Anschluß mit T-Online Zugangsdaten.

    Hierfür habe ich nun eine Fritzcard Express gekauft. Leider ist auf der mitgelieferten CD nur SW und Treiber für Windows vorhanden.
    Wie kann ich den nun die Express Card installieren? Welche Treiber brauche ich (wo gibts diese?), bzw. welche Einstellungen für die Verbindung muss ich eingeben.
    Gibt es eine Anleitung oder ähnliches?

    Würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hat. Danke.
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ich denke diese fritzcard ist nicht mac os x kompatibel, ich kann mich aber auch irren. auf der avm seite sind jedenfalls keine treiber zu finden :(
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    scheinbar ist derzeit noch alles, was AVM anbietet, nicht osx-kompatibel ... zumindest softwareseitig gesehen. schade drum, denn ich bin seit jahren von deren produkte ziemlich begeistert (fritz!boxen) :(
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

    1. Direkt bei AVM in Berlin anfragen - telefonisch oder per Mail. Wird allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit zum gleichen Ergebnis führen. Auch auf dem FTP-Server von AVM gibts nur Software für Windof. Vielleicht gibts Shareware-Bereich einen findigen Bastler, der was in der
    programmiert hat?

    2. Ausschau halten nach einem ISDN-Adapter, der über USB angebunden wird und Mac-Treiber hat bzw. von MacOSX direkt unterstützt wird.
     

Diese Seite empfehlen