• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzcard express os x ISDN Instalattion

  • Ersteller Blickpunkt
  • Erstellt am

Blickpunkt

Gast
Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit einer Frage an euch wenden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Macbook pro 17, jetzt auch mit os x leopard installiert.
nun möchte ich natürlich auch gerne online gehen. Leider habe ich nur einen ISDN Anschluß mit T-Online Zugangsdaten.

Hierfür habe ich nun eine Fritzcard Express gekauft. Leider ist auf der mitgelieferten CD nur SW und Treiber für Windows vorhanden.
Wie kann ich den nun die Express Card installieren? Welche Treiber brauche ich (wo gibts diese?), bzw. welche Einstellungen für die Verbindung muss ich eingeben.
Gibt es eine Anleitung oder ähnliches?

Würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hat. Danke.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich denke diese fritzcard ist nicht mac os x kompatibel, ich kann mich aber auch irren. auf der avm seite sind jedenfalls keine treiber zu finden :(
 

Mitglied 25554

Gast
scheinbar ist derzeit noch alles, was AVM anbietet, nicht osx-kompatibel ... zumindest softwareseitig gesehen. schade drum, denn ich bin seit jahren von deren produkte ziemlich begeistert (fritz!boxen) :(
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

1. Direkt bei AVM in Berlin anfragen - telefonisch oder per Mail. Wird allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit zum gleichen Ergebnis führen. Auch auf dem FTP-Server von AVM gibts nur Software für Windof. Vielleicht gibts Shareware-Bereich einen findigen Bastler, der was in der
programmiert hat?

2. Ausschau halten nach einem ISDN-Adapter, der über USB angebunden wird und Mac-Treiber hat bzw. von MacOSX direkt unterstützt wird.