• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FritzboxWLAN 7050 - Signal da aber keine Wlanverbindung -

Registriert
17.02.09
Beiträge
36
Hallo Forum,

ich hab da jetzt ein sehr komisches Problem:

Fritzbox geht über Kabel aber nicht über WLAN. Das heißt mein Mac findet den Router aber ich hab via Funk (sag ich jetzt mal) kein Zugriff mehr. Das heißt das die kompletten Einstellungen ob jetzt WPA oder SSID usw. stimmen überein. Ich komme aber über kein Rechner mehr via WLAN ins Internet.

Was ist da los? Signal da aber kein Zugriff. Nicht mal auf die Fritzbox via Wlan direkt.:-c

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß hannes
 

chefkoch_3st

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Ich wüsste nichts anderes, als die FB mal auf Werkseinstellungen zurückzustellen. Sonst könntest du ja mal davor probieren die WLAN Settings zu verändern.
 

Lurchi25

Jonagold
Registriert
12.03.11
Beiträge
18
Guten Morgen,

hast du zufällig eingestellt, dass neue Geräte erst authentifiziert werden müssen? Kann leider grade nicht nachgucken, wo das ist, schätze aber bei Kindersicherung.

Gruß
Christian
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Poste mal bitte Screenshots von den WLAN Einstellungen, aber Kennwörter unbedingt unkenntlich machen!

Außerdem bitte prüfen ob MAC-Adressenfilterung ein- oder ausgestellt sind, sowie nachschauen ob DHCP aktiviert ist


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wie die Vorredner bereits geschrieben haben:

problem-wlan-usb-stick-router-10902d1238319148-mac.jpg


Oder bist du laut AirportSymbol mit dem WLAN verbunden, kommst aber per Browser nicht ins Internet und auf das FritzMenü?
Dann könnte es auch möglich sein, dass du Manuelle IP Adressen vergeben hast, aber unter DNS keine Adresse eingetragen ( 192.168.178.1 wäre ausreichend ).