• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fritzbox-WLAN wird als Persönlicher Hotspot angezeigt

jlai

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause ein WLAN über eine Fritzbox. Mein iPad ist mit diesem WLAN verbunden aber es zeigt mir an, dass ich mit einem Persönlichen Hotspot verbunden bin (zwei Ringe in der Statusleiste).

Warum meint mein iPad, dass das WLAN ein persönlicher Hotspot ist? Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Viele Grüße

jlai

Erdapfel
Ich meine das hier:
caada542-de1e-4f41-96b9-8ba619780f96.jpeg

Bei den Infos zur WLAN-Verbindung zeigt das iPad die korrekte IP des FB-WLANs und auch die FB zeigt das verbundene iPad an.

mainzer999

Ananas Reinette
Hast du ein iPhone in der Nähe auf dem Hotspot aktiv ist?

jlai

Erdapfel
Nein, bei beiden vorhandenen iPhones ist der hotspot aus.

jlai

Erdapfel
iPad und FRITZ!Box wurden schon mehrmals neu gestartet.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Merkwürdig. Denn ich habe noch nie gesehen, dass diese Hotspot-Verbindung angezeigt wird, wenn ich mit einem normalem WLAN verbunden bin.

In den Einstellungen - WLAN steht die Fritzbox wirklich als persönlicher Hotspot drin?

Hab es gerade versucht - bei mir steht dann entweder „iPhone von …“ als persönlicher Hotspot oder eben das WLAN der Fritzbox, aber nicht als Hotspot…

jlai

Erdapfel
Bei Einstellungen - WLAN steht einfach der Name meines Fritzbox-WLANs. Es wird aber das Symbol für die Verbindung zu einem persönlichen Hotspot oben rechts angezeigt und auch der Datensparmodus ist aktiviert.