• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FritzBox Wlan+Kabelnetzwerk

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Halli Hallo liebe Apfeltalker,

folgendes:
ich habe eine Fritzbox Fon Wlan von 1&1. Diese hat 4 Lan Port und dient auch als Wlan-Router.
Ich habe zwei Computer übers normale lan am netz und einen per wlan. Wie kriege ich es hin, dass alles Computer ein Netzwerk nutzen?
Also ich möchte quasi ein heimnetzwerk einrichten, auf das sowohl wlancomputer als auch lancomputer zugriff haben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

mfG Marcel
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Eigentlich sollten doch trotz WLAN/LAN alle Rechner im gleichen Netzwerk sein. Oder meinst du vielleicht die Arbeitsgruppe? Diese musst du ggf. noch anpassen.

PS: Grüße ins Emsland vom Nachbarn. ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Es gibt bei der FBFon eine Einstellung "Alle Geräte befinden sich in einem Netzwerk" (sinngemäß). Hab noch nicht probiert was passiert, wenn man das abschaltet. Vielleicht sind dann WLAN und KabeLAN getrennt auf den DSL-Anschluß genatted. Dann würde die sich untereinander nicht sehen (auch mit einem Mac nicht :p ). Also: Haken rein, IPs passend vergeben (oder DHCP), dann sollte es auf alle Fälle klappen!