1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fritzbox wlan airport schwankende verbindung und abbrüche

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von knochenbrecher, 14.07.09.

  1. knochenbrecher

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    58
    hallo!

    habe eine fritzbox 7270 und den fritz repeater laufen (WPS verbunden, gleiche SSID). nun sitz ich am tisch auf der terrasse und da haben ein acer one mit 802.11g und ein uralt gericom mit fritzstick v1.1 (802.11g) dauerhaft und sehr guten empfang laut win. auch ein xda orbit2 kann sich dauerhaft connecten --- nur das macbook pro (MBpro 3,1 - OSX 10.5.7) verliert den connect und hat schwankenden empfang.

    woran kann das liegen?

    plätze wurden getauscht wie bei der "reise nach jerusalem" - macht allerdings keinen unterschied.

    an dieser adresse kann man sich nur über den repeater verbinden! der ist mit zwischen 270MBit/s mit der box verbunden.

    zu abbrüchen kommt es auch, wenn ich im bereich box und repeater bin. das ich neben der box stehe habe ich noch nicht ausprobiert.

    hat jemand ideen oder lösungen?

    merci

    edit1:
    zur zeit nur die umgebung Automatisch in benutzung, vorher 5 Umgebungen die mittels marcopolo geswitcht wurden

    nach anfrage support habe ich auch alle SSID schlüssel im schlüsselbund und den ordner /Library/Preferences/SystemConfiguration gelöscht

    keine veränderung


    edit2:
    fritzbox Firmware-Version 54.04.76
    repeater Firmware-Version 68.04.66

    und auch resetet (komisches deutsch, zurückgesetzt) und neu verbunden.

    ABER es kann daran auch nicht wirklich liegen, da die winies ja überhaupt keine probleme haben.
     
    #1 knochenbrecher, 14.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.09

Diese Seite empfehlen