1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox von 2,4 auf 5GHz umstellen, keine interne Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Buzz2912, 18.11.09.

  1. Buzz2912

    Buzz2912 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    hab eine Fritzbox 7270, dazu MbP13, MacMini early 09 und eine AEX.

    Ich bin mit Geschwindigkeit der Fritzbox im 2,4GHz Mischbetrieb nicht glücklich. Grundsätzlich läuft das Netzwerk mit sporadischen Verbindungsabbrüchen zwar nicht gut, aber ausreichend.
    Privatfreigabe, Airtunes, Airport Dienstprogramm geht.

    Nach der Umstellung auf das andere Frequenzband funktioniert nichts mehr. Keine Privatfreigabe, kein Airtunes, kein Airportdienstprogramm. Im Fritzbox Monitor sind alle Geräte angemeldet und wenn ich im MbP verbinden mit Server die Mac Mini IP eingebe findert er den auch und die Freigabe der Ordner funktioniert. Trotzdem weiter kein Airtunes oder Privatfreigabe.

    Warum?

    IPv6 ist auf automatisch...

    mfg,
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen