• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fritzbox USB Festplatten am Mac

mhaack

Golden Delicious
Registriert
05.01.07
Beiträge
10
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit USB Festplatten an einer Fritzbox (zum Beispiel an Fritzbox 7170 oder 7141)?

In den Handbüchern steht immer nur etwas von FTP Zugriff und USB 1? Kann man die Festplatten an der Fritzbox direkt auf dem Mac mounten oder geht nur der FTP Zugriff? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit, besonders über WLAN aus? Ist bei einem Plattenzugriff das komplette Netz dicht?

Danke für Tipps jeder Art.

Grüße
Markus
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Bei wehavemorefun findest du einen Wiki-Artikel zu den Fritzbox-Modifikationen und Erweiterungen - unter Tips und Tricks ist auch der Punkt USB-Sticks, wo steht wie du per ftp auf die FB7170 zugreifen kannst.

Grüße
 

mhaack

Golden Delicious
Registriert
05.01.07
Beiträge
10
Danke MrFX, das war genau was ich suchte. Das Samba Laufwerk kann man auch am Mac nutzen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht es mit der Übertragungsgeschwindigkeit (über W-LAN) aus? Wie ist des Verhalten der Box selbst, kann man bei intensiven Datentransfer noch surfen und telefonieren?

MfG
Markus