fritzbox und time machine

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Ja - das geht - Du kannst ext. Festplatte oder Drucker anschließen über den USB Port.TM kann aber nicht auf jedes beliebige Netzlaufwerk ein Backup machen. Es funktioniert mit AFP-Shares ohne Probleme. Bei anderen funktioniert es mit gar keinem Netzlaufwerk. Kannst nur ausprobieren.
 

Mitglied 45133

Gast
.. da war jemand schneller! Ich nutze den selben Router und ebenfalls die besagte Möglichkeit, TimeMachine über eine USB-Festplatte an der FritzBOX durchzuführen.
 

krusty1985

Alkmene
Registriert
03.07.08
Beiträge
32
nun habe alles so gemacht wie es im link der letzten antwort steht... time machine erkennt auch alle laufwerke, will aber bevor es einen backup macht das laufwerk löschen und somit amnders formatieren.. das versteht aber die hardware (linksys links storage) wiederum nicht..
 

krusty1985

Alkmene
Registriert
03.07.08
Beiträge
32
das image erkennt time machine übrigens nicht, obwohl es als mac extended im festplattendienstprogramm angezeigt wird
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Probier doch mal, das erste TM Backup mit LAN Kabel zu machen. Das erste Backup dauert eh zu lange. Danach sollte TM das Image erkennen. ;)
 

krusty1985

Alkmene
Registriert
03.07.08
Beiträge
32
habs nun mit kabel probiert.. aber time machine erkennt noch nicht einmal das image auf der fat32 partitionierten platte... auch wenn ich das image auf die gleiche ebene wie die platte lege, erkennt tm das image nicht.. wo liegt der fehler??
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey!
sry, wenn ich diesen alten Thread wieder raufkram ;D Ich hab jetzt bei mir die Time Machine mit meiner FritzBox 7170 zum laufen bekommen, auch schon das erste Backup (über LAN, hat ewig gedauert) gemacht.
Wenn ich jetzt allerdings den Spaß über WLan mach, dann steht erstmal ewig "Vorbereiten" im Status, meist mehr als ne Stunde!!! Dann sichert er (seeehr langsam, wird wohl am WLan/USB1.1 der FB liegen) und "schließt das Backup ab", was auch ewig geht. ist er fertig, wird allerdings das neue Update nicht unter "letztes Update am:" angezeigt, sondern immer noch das, da über LAN gemacht wurde. Was ist da los? Was kann ich dagegen machen?
gruß
Claw