1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox und Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von medicus41, 16.05.09.

  1. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    ich überlege mir TC als Backupsystem anzuschaffen. Aktuell verwende ich eine Fritzbox 3170 als DSL-Router/Modem. Wie schaut das dann mit der Time Capsule aus. Schliesse ich die dann einfach an die Fritzbox an und sie fungiert im gleichen WLAN-Netz oder werden dann 2 Netze bereitgestellt.

    sorry für die triviale Frage

    gruss
    medi
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Wozu weiter die FBF 3170? Ein einfaches DSL-Modem genügt dann.
     
  3. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Hallo,

    würde es Nachteile bringen die Fritzbox weiter zu verwenden?

    gruss
    medi
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Du kannst natürlich die Fritz!Box weiternutzen. Da gibt es weder Vor- noch Nachteil (also zum DSL-Modem). Ich würde allerdings die TC an die FB hängen und dann die WLAN und Routerfunktion der TC nutzen. Vielleicht willst du aber auch das vorhandene Netzwerk vergrößern? Ich habe aber k.A. ob TC und FB zusammenspielen.
     
  5. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Doch, TC geht mit der Fritzbox gut zusammen. Du kannst dann eben W-Wlan der Fritzbox abschalten. Zur "Reichenweitenerhöhung" oder was auch immer kannst du natürlich auch beide weiter betrieben. Da geht fast alles, die beiden mögen sich ;)
     
  6. medicus41

    medicus41 James Grieve

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    134
    Moin,

    ich habe jetzt die Fritzbox weggelassen und die TC direkt an ein DSL-Modem gehängt. Natürlich fehlen einige nette Funktionen der FB. Allerdings reicht es mir so aus.

    gruss
    medi
     

Diese Seite empfehlen