• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox und Time Capsule

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

ich überlege mir TC als Backupsystem anzuschaffen. Aktuell verwende ich eine Fritzbox 3170 als DSL-Router/Modem. Wie schaut das dann mit der Time Capsule aus. Schliesse ich die dann einfach an die Fritzbox an und sie fungiert im gleichen WLAN-Netz oder werden dann 2 Netze bereitgestellt.

sorry für die triviale Frage

gruss
medi
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Wozu weiter die FBF 3170? Ein einfaches DSL-Modem genügt dann.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

würde es Nachteile bringen die Fritzbox weiter zu verwenden?

gruss
medi
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du kannst natürlich die Fritz!Box weiternutzen. Da gibt es weder Vor- noch Nachteil (also zum DSL-Modem). Ich würde allerdings die TC an die FB hängen und dann die WLAN und Routerfunktion der TC nutzen. Vielleicht willst du aber auch das vorhandene Netzwerk vergrößern? Ich habe aber k.A. ob TC und FB zusammenspielen.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Doch, TC geht mit der Fritzbox gut zusammen. Du kannst dann eben W-Wlan der Fritzbox abschalten. Zur "Reichenweitenerhöhung" oder was auch immer kannst du natürlich auch beide weiter betrieben. Da geht fast alles, die beiden mögen sich ;)
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Moin,

ich habe jetzt die Fritzbox weggelassen und die TC direkt an ein DSL-Modem gehängt. Natürlich fehlen einige nette Funktionen der FB. Allerdings reicht es mir so aus.

gruss
medi