• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox und NAS

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Hallo,

sowie ich es bis jetzt im Internet gefunden habe, ist es nicht möglich eine festplatte via usb an die kabeldeutschland fritzbox 6360 anzuschließen und diese dann als Time Machnie Laufwerk für meine Sicherungen zu nutzen, oder gibt es über Umwege hierfür doch eine Möglichkeit?

Ich möchte dieselbe Festplatte auch gerne mit Medien bestücken um dann über mein ATV3 oder auch von extern übers ipad drauf zugreifen zu können.

Hat jemand von euch einen Tip, wo ich Anleitungen finden könnte die mir das etwas genauer beschreiben und mir andere Möglichkeiten aufzeigen was ich damit noch so alles machen kann? (z.B. itunes Medien direkt auf der NAS Festplatte speichern, sofern das überhaupt möglich ist?)
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich würde eine Festplatte nicht unbedingt mit TM Daten und anderen Daten gleichzeitig bestücken. Wenn dann lieber zwei getrennte Platten.
Es ist auch fraglich ob die Festplatte die benötigte Geschwindigkeit bereitstellen kann über die FritzBox.
Für dich wäre ein NAS oder eine Festplatteneinheit wie "WD my cloud" o.ä. glaub ich fast besser.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es ist auch fraglich ob die Festplatte die benötigte Geschwindigkeit bereitstellen kann über die FritzBox.

Deine Bedenken sind gerechtfertigt... die Geschwindigkeit der FritzBox und der angeschlossenen HDD ist jämmerlich und nicht praktikabel für ein TimeMachine BackUp. Gibt ja genügend preiswerte NAS Lösungen, welche direkt ins Netz eingebunden werden können...
 

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Danke, soweit war ich auch schon. Ich stelle keine Fragen ohne mich vorher zu informieren. Meine Frage war ob es Umwege gibt über die es doch möglich wäre...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche Umwege? FritzBox unterstützt keine TimeMachine Dienste... Ende.
An der FritzBox direkt also nicht möglich.

Aber selbst wenn es irgendeinen Trick geben würde .... die Geschwindigkeit reicht einfach nicht aus. Das ist nicht langsam... das ist eine Tortur da etwas ab zu legen...
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Wenn selbst AVM sagt, dass das nicht möglich ist, wieso sollte man dann Umwege suchen, um dies doch am Hersteller vorbei machen zu können ? Da ist es doch besser, man kauft eine Lösung, die genau dafür vom Hersteller freigegeben ist.

Wenn nachher Dein über Umwege über die AVM Fritz Box per Time Machine erzeugtes Backup im Ernstfall nicht funktioniert, ist der Schaden groß und das Gejammere da. Das würde ich persönlich nicht riskieren wollen.
 

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Es war ja nur eine Frage. Dachte ich könnte alle Sachen irgendwie kombinieren. Trotzdem danke, dann suche ich nach einer anderen Lösung
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Dachte ich könnte alle Sachen irgendwie kombinieren.
Das hatte ich auch mal. Leider war dann das TM-Backup auf einem nicht billigen Marken-NAS mehrmals defekt. Und bei einem Backup kann das sowas von blöd sein!!! Deshalb gilt für mich heute: Time Machine nur mit der Time Capsule und das an zwei Orten.