• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox und Imac WLAN böse Falle

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe zwei Fritzbox 7170 mit exakt gleicher Konfiguration. Seriennummern beginnend mit V bzw. U.
Beide haben die gleiche Firmware 29.4.59
Da die "V" Box jünger ist, wollte ich diese behalten und die ältere "U" weggeben. Nur ist es definitiv nicht möglich, die "V" Box mit dem Imac Airport zu einer Verbindung zu bewegen. Fehlermeldung falsches Kennwort, obwohl dies richtig ist. Mit anderen PCs arbeitet diese Box zur gleichen Zeit völlig problemlos.
Daraufhin die "alte" U Box verwendet - läuft auf Anhieb wie eine 1.
Konfigurationsfehler und Reichweitenprobleme kann ich definitiv ausschließen.
Werde bei Herrn AVM ein Ticket lösen.
Wollte dies nur mal hier anbringen, falls jemand ein ähnliches Problem hat und keine Ursache findet.
So dumm muß man erstmal denken....:(
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
Hast du bei der Fritzbox ne MAC-Adressen Beschränkung eingerichtet? Oder stell die Verschlüßelung mal auf WEP um.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Das mit WEP würde ich sein lassen. ist viel zu unsicher.
Ich hatte auch Probleme mit meinen Fritz Boxen. Bis ich auf die Idee kam in den Netzwerkeinstellungen IPv6 mal auf "Aus" zu stellen. Seitdem keine Probleme mehr.


Vanilla-Gorilla
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
gesucht hab ich nen halben Tag. Ich geh ja immer zuerst vom Fehler vor dem Rechner aus. :(
WEP - da kann ich ja gleich unverschlüsselt senden. Das fiese war ja, daß es schon mal lief, habe am Imac absolut nichts geändert. Nur die Box gewechselt und die ist garantiert exakt gleich konfiguriert. PCs laufen ja auch zur gleichen Zeit. MAC-Begrenzung ist auch ausgeschaltet. Habe testweise 2 XP Laptops eingerichtet, die laufen. Habe von beiden Konfigs Bildschirmfotos gemacht und verglichen, alles 1zu1. Dann weiter nichts geändert, als die Box gewechselt und schon spielts. AVM hat ja immer mal an der harten Ware gebastelt. Mal sehen was die sagen.
PS: die Box die läuft, ist eine "U". Wäre interessant, ob hier jemand eine V am spielen hat.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Habe die Box 7270 von 1&1, letzte Woche hat sie total an meinem iMac gesponnen, falsches Passwort und nie eine Verbindung aufgebaut... dies eine Woche = iMac ohne Internet. Am Heimdesktop hat sie funktioniert, am MediaCenter auch nicht. Manchmal denk ich echt, dass die ein Eigenleben ht ;)
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ärgerlich für Dich, aber sehr beruhigend für mich, also gibts da tatsächlich einige Irritationen. Erspart mir jetzt großes Frustfressen. Ärger muß man ja irgendwie kompensieren :)