1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fritzbox und Imac WLAN böse Falle

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von rstle, 03.11.08.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Habe zwei Fritzbox 7170 mit exakt gleicher Konfiguration. Seriennummern beginnend mit V bzw. U.
    Beide haben die gleiche Firmware 29.4.59
    Da die "V" Box jünger ist, wollte ich diese behalten und die ältere "U" weggeben. Nur ist es definitiv nicht möglich, die "V" Box mit dem Imac Airport zu einer Verbindung zu bewegen. Fehlermeldung falsches Kennwort, obwohl dies richtig ist. Mit anderen PCs arbeitet diese Box zur gleichen Zeit völlig problemlos.
    Daraufhin die "alte" U Box verwendet - läuft auf Anhieb wie eine 1.
    Konfigurationsfehler und Reichweitenprobleme kann ich definitiv ausschließen.
    Werde bei Herrn AVM ein Ticket lösen.
    Wollte dies nur mal hier anbringen, falls jemand ein ähnliches Problem hat und keine Ursache findet.
    So dumm muß man erstmal denken....:(
     
  2. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
  3. MacBib

    MacBib Braeburn

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    47
    Hast du bei der Fritzbox ne MAC-Adressen Beschränkung eingerichtet? Oder stell die Verschlüßelung mal auf WEP um.
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Das mit WEP würde ich sein lassen. ist viel zu unsicher.
    Ich hatte auch Probleme mit meinen Fritz Boxen. Bis ich auf die Idee kam in den Netzwerkeinstellungen IPv6 mal auf "Aus" zu stellen. Seitdem keine Probleme mehr.


    Vanilla-Gorilla
     
  5. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    gesucht hab ich nen halben Tag. Ich geh ja immer zuerst vom Fehler vor dem Rechner aus. :(
    WEP - da kann ich ja gleich unverschlüsselt senden. Das fiese war ja, daß es schon mal lief, habe am Imac absolut nichts geändert. Nur die Box gewechselt und die ist garantiert exakt gleich konfiguriert. PCs laufen ja auch zur gleichen Zeit. MAC-Begrenzung ist auch ausgeschaltet. Habe testweise 2 XP Laptops eingerichtet, die laufen. Habe von beiden Konfigs Bildschirmfotos gemacht und verglichen, alles 1zu1. Dann weiter nichts geändert, als die Box gewechselt und schon spielts. AVM hat ja immer mal an der harten Ware gebastelt. Mal sehen was die sagen.
    PS: die Box die läuft, ist eine "U". Wäre interessant, ob hier jemand eine V am spielen hat.
     
  6. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Habe die Box 7270 von 1&1, letzte Woche hat sie total an meinem iMac gesponnen, falsches Passwort und nie eine Verbindung aufgebaut... dies eine Woche = iMac ohne Internet. Am Heimdesktop hat sie funktioniert, am MediaCenter auch nicht. Manchmal denk ich echt, dass die ein Eigenleben ht ;)
     
  7. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Ärgerlich für Dich, aber sehr beruhigend für mich, also gibts da tatsächlich einige Irritationen. Erspart mir jetzt großes Frustfressen. Ärger muß man ja irgendwie kompensieren :)
     

Diese Seite empfehlen