1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox und Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Phaidon, 15.11.05.

  1. Phaidon

    Phaidon Gast

    Bin mal wieder am verzweifeln: Ich versuche nun schon seit Stunden meine Airport Extreme Base Station drahtlos mit meiner Fritz!Box Fon WLAN 7050 zu verbinden um mein Drahtlosnetzwerk im Haus zu erweitern. Ohne Erfolg ;-((.

    Hat das schonmal wer gemacht oder weiß jemand, wie das geht? Irgendwie komme ich nicht dahinter, was ich denn falsch mache.

    Euer Steve :(

    PS Vielleicht geht es ja auch andersrum... hat bei mir genausowenig geklappt bisher :(
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    hab da vor kurzem was ins Forum geschrieben.
    Mit web128-Verschlüsselung gehts bei mir. Schau mal hier.
    http://www.apfeltalk.de/forum/fritzbox-7050-airport-t23897.html
    Du mußt bei der Fritzbox des WDS aktivieren. Link http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds stellst du dann unten die Verschlüsselung auf web 128.
    Wenn du roaming willst, solltest du unter Sicherheit zusätzlich die Verschlüsselung auf den selben Schlüssel setzen. SSID soll auch bei beiden gleich sein.
    Dann konfigurierst du die APE. Stellst die Verschlüsselung auf Web-128 mit dem selben Key. SSID genau wie bei der Fritzbox. Die IP der APE auf 192.168.178.2 manuell setzen, genau wie alle anderen Einstellungen (Router, DNS, usw..). DHCP-Server auf der APE deaktivieren.
    Glaub des war jetzt alles.

    Florian
     

Diese Seite empfehlen