• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox und Airport Extreme

  • Ersteller Phaidon
  • Erstellt am

Phaidon

Gast
Bin mal wieder am verzweifeln: Ich versuche nun schon seit Stunden meine Airport Extreme Base Station drahtlos mit meiner Fritz!Box Fon WLAN 7050 zu verbinden um mein Drahtlosnetzwerk im Haus zu erweitern. Ohne Erfolg ;-((.

Hat das schonmal wer gemacht oder weiß jemand, wie das geht? Irgendwie komme ich nicht dahinter, was ich denn falsch mache.

Euer Steve :(

PS Vielleicht geht es ja auch andersrum... hat bei mir genausowenig geklappt bisher :(
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

hab da vor kurzem was ins Forum geschrieben.
Mit web128-Verschlüsselung gehts bei mir. Schau mal hier.
http://www.apfeltalk.de/forum/fritzbox-7050-airport-t23897.html
Du mußt bei der Fritzbox des WDS aktivieren. Link http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds stellst du dann unten die Verschlüsselung auf web 128.
Wenn du roaming willst, solltest du unter Sicherheit zusätzlich die Verschlüsselung auf den selben Schlüssel setzen. SSID soll auch bei beiden gleich sein.
Dann konfigurierst du die APE. Stellst die Verschlüsselung auf Web-128 mit dem selben Key. SSID genau wie bei der Fritzbox. Die IP der APE auf 192.168.178.2 manuell setzen, genau wie alle anderen Einstellungen (Router, DNS, usw..). DHCP-Server auf der APE deaktivieren.
Glaub des war jetzt alles.

Florian