1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox SL

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Mac-Rookie, 09.09.05.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hallo,

    ich habe eine Fritzbox SL die über ein Netzwerkkabel mit MacOsX verbunden ist. Die Fritzbox läuft als Router, also die Verbindungsdaten sind dort eingespeichert. Wie kann ich MacOs einstellen, dass Safari übers Netzwerkkabel auf die Fritzbox zugtreift? Ich habe da keine Erfahrungen wo ich was einzustellen habe.

    Lg

    Danica
     
  2. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
    Da habe ich jetzt ein Fragezeichen im Gesicht. Also: Die Box ist mit dem Mac per Ethernetkabel verbunden. Dann läuft doch die Kommunikation Safari/Box per Kabel. Oder habe ich da jetzt was ganz falsch verstanden? Oder meinst Du, welche Adresse in Safari eingetippt werden muss, damit das Fritz-Box-Menü im Browser erscheint, und Du die Fritz-Box konfigurieren kannst? Da steht im Handbuch zur Box, die genaue Adresse habe ich aber jetzt nicht im Kopf.
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Normalerweise ein ShortCut (Hanbuch) oder IP des Routers (Netzwerkeinstellungen in Mac OS X oder Handbuch).
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Sieh mal in der Beschreibung nach, es war so was wie fritzbox.de in den browser eintippen.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    habe nachgesehen es war fritz.box
    oder so>
    wenn die Namensauflösung für fritz.box ist nicht möglich ist
    Rufen Sie die Benutzeroberfläche im Internetbrowser durch Eingabe von 192.168.178.1 (nicht fritz.box) in der Adressleiste auf. Lässt sich die Benutzeroberfläche darüber nicht aufrufen, geben Sie 192.168.178.254 ein.
     
    #5 G5_Dual, 09.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.05
  6. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Das mit fritz.box weiß ich :)

    Meine Frage war nur, wenn ich nichts konfiguriere und ich dann in Safari Bsp. www.google.de eingebe, weiß dann Safari, dass es eine Internetverbindung via Netzwerkkabel / Fritzbox SL gibt? Oder muss ich vorher etwas in OSX konfigurieren, damit Safari die Internetadresse über Netzwerk/Fritzbox sucht. Kann ja sein, dass Safari sonst ein Modem sucht oder so..... ich hoffe, ich konnte mich da ein wenig verständlicher ausdrücken ;)

    Lg

    Danica
     
  7. gebbi

    gebbi Fuji

    Dabei seit:
    14.05.05
    Beiträge:
    38
    Wenn Du alles ordentlich in den Systemeinstellungen/Netzwerk/Ethernet konfiguriert hast, dann funktioniert das. Die Internetverbindung ist ja ständig da, wenn die FritzBox als Router konfiguriert wurde. Sobald Du eine Internetadresse oder FTP-Adresse eingibst, holt der Browser die Daten über die FritzBox.

    Wenn Du die Einstellungen unter Netzwerk nicht vornimmst, dann funktioniert nichts. Dort musst Du ja z.B. bei iPv4 DHCP auswählen. Die Verbindungsdaten trägst Du ja in die Weboberfläche (fritz.box) des Routers ein.
     
  8. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Äh, eigentlich musst du garnix einstellen, wenn du in der Umgebung "Automatisch" bist (und noch nix an den Einstellungen geändert hast).

    Dein Mac sollte dann (Systemeinstellungen "Netzwerk", bei Ethernet unter TCP/IP) auf "DHCP" stehen, die restlichen Felder sollten leer oder auf "automatisch" sein.

    Er merkt dann, dass die Fritz Box sein Router ist, bekommt die Verbindung automatisch mitgeteilt und kommt automatisch ins Netz...
     
  9. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Supi! Genau das wollte ich wissen :) Danke!!!!

    Also ist das wichtigste, dass DHCP eingestragern ist. Probier ich Zuhause gleich mal aus. Muss ja noch zweigleisig fahren, bin aber froh, wenn ich kein Windows mehr brauche ;)

    LG

    Danica
     
  10. gebbi

    gebbi Fuji

    Dabei seit:
    14.05.05
    Beiträge:
    38
    Keine Angst, Dir wird schon geholfen. Wenn Du unscharf auf Windows bist sowieso. ;)
     

Diese Seite empfehlen