1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fritzbox Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von suxxeder, 05.10.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich nutze schon seit Jahren meine Fritzbox Fon WLAN 7270, meist mit der aktuellen Firmware (ggf. auch mit der Labor-Firmware). Mein Internetanbieter ist 1&1.

    Seit kurzem kommt es ständig vor, dass meine Fritzbox die WLAN Verbindung abbricht. Meist aber nicht so, dass die Computer / Telefone etc. merken, dass die komplette Verbindung abbricht (mein Macbook Pro zeigt also an, dass immernoch eine Verbindung besteht), es werden aber keine Daten oder nur sehr wenige übertragen. Ich merke es vorallem wenn ich Daten über das Netzwerk kopiere (habe eine zentrale NAS) und/oder noch etwas aus dem Internet lade.

    Der Internetdownload geht dann von 1,7 MB/s auf magere 50 kb/s runter (wenn überhaupt), das verschieben der Dateien über das Netzwerk bricht komplett ab. Telefonate, welche ich über mein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon (Internet) führe, werden ebenfalls unterbrochen.

    Das ganze geht ca. 1-2 Minuten (wenn überhaupt) und dann funktioniert alles wieder perfekt. 5 Minuten später wieder das gleiche. Generell geschieht es aber in keinem besonderen Rhytmus, sondern sehr sporadisch. Die Log-Datei meiner Fritzbox zeigt kein "Ereigniss" an.

    Auch an den Einstellungen meiner Fritzbox habe ich nichts geändert.

    Gibt es Personen mit ähnlichen Erfahrungen und ggf. Lösungsvorschlägen ?

    Danke & Gruß,

    PS: Ich weiß, das hier ist ein "Apfel" Forum, aber ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht und vielleicht liegt es ja auch an einer Einstellung welche ich am Mac vorgenommen habe (wobei auf der anderen Seite brechen ALLE Funkverbindungen ab).
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Ich nutze fast die gleiche Konfiguration, also auch eine 7270 mit Firmware up2date und aktuell eine Labor, ebenfalls 1&1 und auch ein NAS in LAN :-D

    Was zeigt denn die FritzBox für Leitungswerte (bei DSL)? Ich häng mal meine Werte dran und mit diesen bin ich absolut zufrieden. Keine Aussetzer, super schnell - kurzum: für mich perfekt.
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290

Diese Seite empfehlen