• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox-Netz (Internet) mit Airport Extreme-Netz (Drucker) verbinden...

mastix

Tokyo Rose
Registriert
05.11.06
Beiträge
71
Hey Leute,

also ich bin jetzt mehr als verzweifelt und drehe noch durch hier...

Ich will eigentlich was ganz einfaches machen...

Ich habe eine Fritzbox 7270 die hier tadellos als WLAN funktioniert. Diese liegt unter der Couch.

Nun habe ich einen Drucker, den ich gerne im Netzwerk zur Verfügung stellen möchte. Also dachte ich mir, dass ich doch einfach den Drucker an meine Airport Extreme (die bis jetzt nicht mehr im Einsatz war) anschließe und das dort entstandene Netzwerk in mein Netzwerk integriere, so dass ich in meine Fritzbox-Netz den Drucker sehe...

DAS WILL ABER UMS VERRECKEN NICHT TUN! :mad:

Habe in der Fritzbox WDS aktiviert und erstmal die Verschlüsselung deaktiviert (für WDS). Wird dann auf WEP umgestellt, weil WPA2 nur zwischen Fritzboxen tut.

Nun habe ich in der Extreme fast schon alles ausprobiert (von Extend Wireless Network bis Create Wireless Network). Auch die IP habe ich statisch gesetzt und in den Fritzbox WDS-Settings das Apple Netzwerk hinzugefügt...

Aber ich schaffe dieses Setup nicht!!! :(

Kurz nochmal für's Verständnis:

FB7270 = Haupt-WLAN-Netz in dem ich unterwegs bin
Airport Extreme (Firmware 7.6.1) soll nur den Drucker im o.g. Netzwerk LOKAL bereitstellen - muss nicht ins Internet kommen.

Hat jemand von euch so ein Setup?

Bin für jeden Tipp, jeden Link und jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße,

Sascha
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Hmmm ich verstehe was du vorhast, hab leider selbst keinen Airport und daher kann ich nicht sagen obs funktioniert aber ich kann dir sagen wies aussehen müsste um funktionieren zu können:

Deine Fritzbox hostet das W-Lan, du müsstest deinen Airport nun als client an der Fritzbox anmelden (ich bezweifle grad das der Airport das kann...)
Alternativ könntest du VERSUCHEN den Airport als Repeater zu nutzen, ich glaube aber nicht das der Drucker dann verfügbar ist, weil eben eigentlich nur andere Netzwerkgeräte „repeated“ werden.

Wie ist der Drucker überhaupt angeschlossen? Per USB- oder LAN-Kabel? Per LAN-Kabel könnte der Repeater modus funktionieren für USB seh ich schwarz aber ich such mal kurz was.

Edit: falls ein LAN Anschluss am Drucker ist: http://www.amazon.de/Netgear-WNCE20...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1351874061&sr=1-10
 
Zuletzt bearbeitet: