• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox mit DECT Funktion

Macloc

Elstar
Registriert
15.03.07
Beiträge
73
Hallo, ich habe gestern meine beiden Telefone per DECT an meine Fritzbox angemeldet, um diese an einen anderen Platz zu stellen. (Davor war die Basisstation per Telefonkabel an die FritzBox angeschlossen)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gleichzeitig auf einem Telefon Anrufen und auf dem anderen Angerufen werden kann. (Ich habe noch nicht getestet ob ich mit beiden Telefonen gleichzeitig raus telefonierne kann.)

Ich habe einen Vertrag bei 1und1 mit Internetflat und VoIP.

Kostet mich das nun monatlich mehr? Da ich ja nun, "mehr oder weninger," die Funktion einer ISDN Anlage habe.

Grüße, Macloc
 

Mitglied 25554

Gast
Nein wieso sollte das mehr kosten? Geht doch alles über die eine dsl-verbindung :) bei einem 16tausender DSL-Tarif kannst Du auch bis zu 4 Nummern haben und gleichzeitig bedienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
Wenn Du nicht willst, dass Du auf der Nummer erreichbar bist, während Du auf der selbigen telefonierst, einfach in der Box bei einem der beiden Endgeräte unter Eigenschaften Telefoniegerät den Haken "Abweisen wenn besetzt" setzen. Dann kannst Du zwar mit beiden Geräten gleichzeitig raustelefonieren, bis aber nciht erreichbar, wenn bereits ein Gespräch geführt wird!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich hab auch Sipgate auf meinem FritzFone 7150. Es ist so konfiguriert, daß mein Provider (MNET) nur die 0800 und 0180 Nummern bekommt. Selbst lokal bin ich bei Sipgate mit 1ct/min günstiger als bei Mnet. Ab Januar kündige ich ISDN und nehme bei denen nur noch analog (für Fax und Notruf) und DSL.