• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FritzBox mit Airport ?

  • Ersteller laurent.simonetti
  • Erstellt am

laurent.simonetti

Gast
Hallo ,
der Ignorant ist wieder da!
Ich kann inzwischen mit FritzBox Fon 7050 surfen mit Netzwerkkabel.
Dank eure Hilfe hat es endlich geklappt.
Mit Airport will es partout nicht. Es gibt immer eine Fehlermeldung.
Einige von euch sprechen von neue Firmware für FritzBox ? wo kriegt man die ?
Gruss.
Laurent
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Äh, zunächst mal RTFM!
Oder schau einfach mal auf die Weboberfläche deiner FritzBox. Dort findest du unter "System">"Firmware-Update" (welch Überraschung) "Zur neuesten Firmware"...

Des weitern wäre es schon hilfreich, dass du uns sagst, welche Fehlermeldung kommt o_O

Hast du an der Verschlüsselung was geändert? (FritzBox und Airport "vertragen" sich nicht mit WPA2, nur mit WPA).
 

laurent.simonetti

Gast
ça veut dire quoi "RTFM" ????
OK Firmware update ist erledigt. Danke.

Wenn ich im Airport menu die FritzBox auswähle,öffnet sich ein Airport Fenster und ein WEP Kennwort wird erfragt. Den gib ich ein und dann erscheint " Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk "FRITZ!Box Fon WLAN 7050" ist ein Fehler auftreten.

Bin viel zu unerfahrend um an irgendeine Verschlüsselung was anzufassen.
Ich glaube , ich muss einfach ein Profi alle Einstellungen machen lassen.
Wohnt jemand von euch im Raum Hannover ?
Laurent.
 

laurent.simonetti

Gast
ça marche !!!!!!

Jetzt habe ich mich an der Verschlüsselung ran getraut und sieh : Es Airportet !!!!!!
Es bleibt nur noch eins.
Wenn ich mein Analog Telefon in dem Splitter reinstecke dann hab ich ein Freizeichen und kann telefonieren. Wenn ich das Telefon in der FritzBox reinstecke dann gibt es kein Freizeichen.
Ich hab in den InternettelefonieFritzboxeinstellungen meine alte Festnetznummer eingegeben.
Laurent
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

ich hatte leider auch n Telefon, das einfach nicht wollte. Bei mir wars dann das Kabel, das zum Telefon führt. Hab da nen anderes genommen und dann gings.
Dann hab ich mal noch n älteres Siemens analog angeschlossen, das wollte auch trotz anderem Kabel net. Habs dann über n Kabel an mein ISDN-Telefon angeschlossen und dann gings.

Florian
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
laurent.simonetti schrieb:
ça veut dire quoi "RTFM" ????
Bonjour Laurent!
C'est une abbreviation pour "Read the fucking manual". Il y a plein de cettes expressions qu'on utilise dans les forums.
Alors, à bientôt!