- Registriert
- 08.05.20
- Beiträge
- 3
Hey,
ich habe mittlerweile seit mehreren Wochen gehäuft (ein mal circa alle zwei Tage) Probleme mit meiner Internetverbindung.
Ich habe im Erdgeschoss eine Fritzbox 7490 & in den einzelnen Etagen des Hauses jw ein Fritz Repeater 1750E im mesh Modus aktiv.
Das Problem ist, dass aus mir unerklärlichen Gründen mein Repeater im Dachgeschoss ohne ersichtlichen Grund den „Geist“ aufgibt und dessen Mesh deaktiviert wird. Folge dessen ist, dass ich mich weder mit meinem IPhone, IPad, MacBook noch anderen Internetfähigen Geräten mit diesem Repeater verbinden kann. Manchmal kann ich mich gar nicht mehr mit dem wlan verbinden und manchmal bin ich noch mit dem wlan laut Anzeige verbunden, jedoch lädt es keine Seiten usw.
Ich habe auch schon den Avm & Apple Support kontaktiert und beide schieben sich die Schuld zu, wollen kein Problem kennen bzw. bieten keinerlei zielführende Hilfen an^^ Meine Geräte als auch die fritzbox(en) sind auf dem neuesten Firmwarestand, die Repeater wurden physisch schon untereinander gewechselt, um ein physisches Problem am Repeater auszuschließen und allen Geräten im Heimnetzwerk wurde eine feste IP Adresse zugewiesen.
Mittlerweile verzweifle ich, da ich ständig in den unterschiedlichsten Situationen (mal nur iPhone im Repeater Netz, mal mehrere Geräte usw.) dieses Problem habe.
Besteht irgendein Grund Bzw. eine Vermutung, warum besagter Router bei mir im Dachgeschoss aus dem Mesh Modus geworfen werden könnte und dann nicht mehr funktioniert bis zum Hard reset/ziehen?
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe & hoffe vielleicht doch noch auf eine Problemlösung.
ich habe mittlerweile seit mehreren Wochen gehäuft (ein mal circa alle zwei Tage) Probleme mit meiner Internetverbindung.
Ich habe im Erdgeschoss eine Fritzbox 7490 & in den einzelnen Etagen des Hauses jw ein Fritz Repeater 1750E im mesh Modus aktiv.
Das Problem ist, dass aus mir unerklärlichen Gründen mein Repeater im Dachgeschoss ohne ersichtlichen Grund den „Geist“ aufgibt und dessen Mesh deaktiviert wird. Folge dessen ist, dass ich mich weder mit meinem IPhone, IPad, MacBook noch anderen Internetfähigen Geräten mit diesem Repeater verbinden kann. Manchmal kann ich mich gar nicht mehr mit dem wlan verbinden und manchmal bin ich noch mit dem wlan laut Anzeige verbunden, jedoch lädt es keine Seiten usw.
Ich habe auch schon den Avm & Apple Support kontaktiert und beide schieben sich die Schuld zu, wollen kein Problem kennen bzw. bieten keinerlei zielführende Hilfen an^^ Meine Geräte als auch die fritzbox(en) sind auf dem neuesten Firmwarestand, die Repeater wurden physisch schon untereinander gewechselt, um ein physisches Problem am Repeater auszuschließen und allen Geräten im Heimnetzwerk wurde eine feste IP Adresse zugewiesen.
Mittlerweile verzweifle ich, da ich ständig in den unterschiedlichsten Situationen (mal nur iPhone im Repeater Netz, mal mehrere Geräte usw.) dieses Problem habe.
Besteht irgendein Grund Bzw. eine Vermutung, warum besagter Router bei mir im Dachgeschoss aus dem Mesh Modus geworfen werden könnte und dann nicht mehr funktioniert bis zum Hard reset/ziehen?
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe & hoffe vielleicht doch noch auf eine Problemlösung.