• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox - integrierter Faxempfang - erhalte keine EMail

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Hallo,

ich hoffe dass ich hier richtig bin, hab nicht wirklich ne passende Kategorie gefunden...

Mein Problem:

Ich wollte jetzt an meiner Fritzbox 7330SL den integrierten Faxempfang aktivieren.

Grundsätzlich funktioniert es auch, ich kann die Faxe im Finder dann öffnen (unter der Fritz Freigabe).
Nur hab ich auch eingestellt, dass die Faxe an meine E-Mail Adresse gesendet werden, da kommt aber nichts an :(

Der Push Service funktioniert aber (also von dem kommen die Mails an).

Jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

MfG,
Diddy

Edit:
Zur Not würde es auch ohne E-Mail Weiterleitung gehen, ich erkenn ja dann an der Info LED dass ein Fax gekommen ist.
Nur versteh ich nicht so ganz, wie ich die dann richtig öffne
sad.gif

Öffne bzw. speichere ich im Finder die PDF blinkt die LED immer noch.
Das gleiche in der Fritz.Box unter FritzNAS bzw. MyFritz, dann blinkt sie auch noch.

Erst wenn ich die PDF und die DS Dateien lösche hört es auf.

Auch das Öffnen ist schon sehr umständlich wenn ich erst auf 5 Unterordner gehen muss um das Fax zu finden...

Mach ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Was hast Du denn unter Telefoniegeräte/ und dann bei Deinem "Faxgerät" in der Fritz!Box eingestellt? Den Haken bei "Per e-Mail weiterleiten" hast Du dort gemacht, nehme ich an? Und wenn Du eh schon an diesem Punkt angelangt bist, kannst Du auch gleich mal Deine e-Mail Adresse, die dort eingetragen sein müsste, auf Tippfehler prüfen.

Wenn Du die Faxfunktion und evtl. auch die Anrufbeantworterfunktion der Fritz!Box oft nutzt, und vielleicht auch gerne mal ein Fax vom Rechner aus verschicken würdest, lohnt sich die Investition in Fritz!Mac Suite. Dort kannst Du bequem zentral auf alle empfangenen Faxe und Anrufbeantworternachrichten zugreifen. Und die Fritz!Mac Suite installiert Dir einen Fax Druckertreiber, so dass Du vom Rechner Faxe so einfach verchicken kannst, als würdest Du sie auf Deinem Drucker drucken. Nur kommen sie auf dem Faxgerät des Gegenüber raus und nicht bei Dir am Drucker.

Auf der von mir verlinkten Seite kannst Du auch eine Testversion laden, mit der Du ausprobieren kannst, ob das Programm Deinen Bedürfnissen entspricht bevor Du es kaufst.
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Danke schonmal für die Antwort.

Es gibt aber ne neue Ausgangssituation:

Über 1und1 Mail bekomm ich es nicht hin, über den me.com Account hats auf Anhieb geklappt.

Ich hätte zwar gerne alles über einen Account (den von 1und1), zur Not kann ichs jetzt aber auch so lassen, wenn es wirklich nicht anders geht...

Die Mac Suite ist mir zu teuer, ich empfange nur selten ein Fax, versenden tu ich nie welche...

MfG,
Diddy
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das mit dem Preis hat mich bei der Fritz!Mac Suite auch lange vom Kauf abgehalten :) Faxe versenden kann man auch mit der Demoversion, nur wird dann beim Empfänger ein hellgraues "Demo" über das Fax gelegt. Lesbar ist es trotzdem.

Was ich noch ziemlich gut finde ist, dass man mit der Fritz!Mac Suite auch direkt aus dem Mac Adressbuch mit den an der Fritz!Box angeschlossenen Telefonen wählen kann. Man klickt im Adressbuch die Telefonnummer an und sagt "Mit Fritz!Box wählen" und nimmt nur das entsprechende Telefon ab. Auch werden alle Anrufe auf an der Fritz!Box angeschlossenen Telefonen als Infofenster auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn die Telefonnummer des Anrufers sich im Mac Adressbuch befindet, holt er dort auch Namen und Bild des Anrufers und blendet sie mit ein. Und man kann die Fritz!Mac Suite auch so einstellen, dass bei eingehenden Anrufen automatisch vom Mac abgespielte Musik oder ein Film, den Du gerade auf dem Mac siehst pausiert werden. Und wenn Du das Telefon auflegst gehen Film oder Musik automatisch weiter :) Ich finde das sehr praktisch!

Das Anzeigen des Anrufernamens/Nummer und dem Wählen per Klick direkt aus dem Mac Adressbuch kannst Du allerdings auch mit kostenlosen Programmen hinbekommen. Ich hatte damals Dial!Fritz im Einsatz. Das kostet inzwischen allerdings auch was.

Kostenlos hingegen ist frizzix , auf jeden Fall einen Blick wert. Dafür musst Du allerdings noch GROWL installieren, was aber auch kostenlos ist. Damit hast Du dann:
- Anzeige des Anrufers auf dem Bildschirm - mit Namen und/oder Nummer, und mit dem Bild des Anrufers aus dem Adressbuch. Wenn Du dort eines hinterlegt hast.
- Wählen per Klick aus dem Mac Adressbuch
- Automatisches Pausieren von Musik und/oder Videos während eines Telefonats