• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

FritzBox Gastzugang lässt keine verbindung zu

Weedsmoker420

Golden Delicious
Mitglied seit
10.10.15
Beiträge
7
Wollte mal nachfragen ob jemand weiß wieso der Gastzugang der Fritzbox nicht zu spielen wie Clash of Clans oder Agario verbindet. Hatte schon die theorie BpjM aber anscheinend liegt es daran nicht - per whitelist kommt man auch nicht rein und ich hab keine Ahnung wie man ports für gastzugang verwalten kann ( falls es daran liegt )
Würde mich über ne schnelle Lösung freuen weil ich sonst nirgends was gefunden hab.
 

philister

Allington Pepping
Mitglied seit
19.09.12
Beiträge
195
Ich habe keine Ahnung von den genannten Spielen und der dazu erforderlichen Verbindung. Aber standardmäßig ist der Gastzugang auf Web und E-Mail beschränkt. Das werden die üblichen Ports 80, 25 etc. sein. Wenn die Spiele andere Ports nutzen müsstest Du ggf. den Haken bei "Internetanwendungen beschränken: Nur Surfen und Mailen erlaubt" weg nehmen. Das ist unter "WLAN > Gastzugang". Damit machst Du den Gastzugang natürlich auch für alles andere wie z.B. Filesharing auf.