• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox + Fritz Repeater - Keine IP-Adresse

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Hallo zusammen,
mein Router steht im Arbeitszimmer und bis ins Wohnzimmer habe ich kaum noch WLAN. Ich möchte aber in der gesamten Wohnung nur 1 WLAN haben, ohne dass ich ständig wechseln muss.
Daher klang die Repeater Sache ganz vernünftig. Funktioniert auch - aber immer nur eine gewisse Zeit. Danach bekommt mein Mac plötzlich keine IP-Adresse mehr (nur eine selbst zugeteilte). Das Phänomen tritt dann bei allen Geräten auf und ich muss den Repeater ausstecken. Ich habe auch schon versucht, die Funkteinstellungen manuell einzustellen - hat alles nicht geholfen. Mal läuft es 1 Tage, mal 3, mal nur 1 Stunde. Ist diese IP-Adressen Problem bei Repeatern bekannt? Hilft mir vielleicht ein Netgear-Repeater weiter? Oder werde ich das Problem bei allen Geräten haben!?

DLAN habe ich auch schon dran gedacht - aber dann hätte ich wieder 2 verschiedene WLANs, was ich nicht möchte.