1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox Fon

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mYs, 22.03.09.

  1. mYs

    mYs Jonathan

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    83
    Hilfe ich werde verrückt,

    kurze Info, bin bei 1&1 und habe die firtzbox fon von 1&1 dh. ist telefonier via voip!
    jetzt habe ich von nem kumpel einen speedport w 501v router bekommen weil ich mir etz ein macbook gekauft habe und jezt gern w-lan verwenden möchte..!

    wie richte ich den router ein?ich schaff dass w-lan funktioniert aber ich schaff es nicht dass ich telefonieren kann..es kommt kein freizeichen...muss ich den t-mobile router die telefoneingaben einspielen von 1&1 oder telefonier ich weiter über die 1&1 Box und häng den router nur für W-lan irgendwie dran?bekomm es einfach nicht zum laufen...w-lan geht..bin ich happy aber ich weiß net was ich machen soll mit dem telefon...!weil bei der firtzbox gibts steckplätze phon und bei dem speedport nur t-dsl/lan...hab mir gedacht ich verbinde 1&1 Box per Lan mit dem Speedport, dass ich nur W-lan von dem Speedport nutze aber da bekomm ich keine Internetverbindung..nur wenn ich direkt mit dem dsl kabel in den router gehe klappt es...aber dann bekomm ich keine verbindung bei der fritzbox fürs telefon weil ja internet jetzt im router ist..!

    vlt könnt ihr mir helfen!

    danke
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Hier findest Du Informationen zum Speedport inkl. Handbücher :)
     
  3. mYs

    mYs Jonathan

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    83
    danke aber es funktioniert net...kann meine voip log in daten zwar eingeben aber es kommt immer ne fehlermeldung...vlt geht es ja net und 1&1 hat es nur für diese fritzbox von 1&1 freigegeben?

    ich versteh auch net warum ich die 1&1 box einfach weiternutzen kann und die box mit lan-kabel mit dem speedport verbinden kann und dann über w-lan mit speedport ins net gehen...da bekomm ich keine internetverbindung her ..nur wenn ich das dsl kabel von der box direkt in den speedport stecke geht das w-lan aber dann kann ich nicht mehr telefonieren..hat jemand ne idee?kann ich den speedport vor die 1&1 Box hängen oder dahinter?

    hab alles umgesteckt und rüber aber irgendwie bekomm ich nix hin..

    danke
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Nein, ich nutze 1&1 zwar auch auf einer FritzBox, aber auch auf einem anderen VoIP-Client und habe keine Probleme mit dem Login. Dein Passwort für die VoIP-Telefonie stimmt? Zur Not einfach übers 1&1-Controlcenter ändern und noch mal neu probieren.
     
  5. mYs

    mYs Jonathan

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    83
    und was gib ich dann im speedport bei benutzername ein von 1und1?
    und registrar, port registar?stun-server?
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Google brachte mir mit "1&1 VoIP Speedport konfigurieren" zahlreiche Seiten, z.B. mir diesem Inhalt:

     

Diese Seite empfehlen