• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox Fon

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hilfe ich werde verrückt,

kurze Info, bin bei 1&1 und habe die firtzbox fon von 1&1 dh. ist telefonier via voip!
jetzt habe ich von nem kumpel einen speedport w 501v router bekommen weil ich mir etz ein macbook gekauft habe und jezt gern w-lan verwenden möchte..!

wie richte ich den router ein?ich schaff dass w-lan funktioniert aber ich schaff es nicht dass ich telefonieren kann..es kommt kein freizeichen...muss ich den t-mobile router die telefoneingaben einspielen von 1&1 oder telefonier ich weiter über die 1&1 Box und häng den router nur für W-lan irgendwie dran?bekomm es einfach nicht zum laufen...w-lan geht..bin ich happy aber ich weiß net was ich machen soll mit dem telefon...!weil bei der firtzbox gibts steckplätze phon und bei dem speedport nur t-dsl/lan...hab mir gedacht ich verbinde 1&1 Box per Lan mit dem Speedport, dass ich nur W-lan von dem Speedport nutze aber da bekomm ich keine Internetverbindung..nur wenn ich direkt mit dem dsl kabel in den router gehe klappt es...aber dann bekomm ich keine verbindung bei der fritzbox fürs telefon weil ja internet jetzt im router ist..!

vlt könnt ihr mir helfen!

danke
 

Mitglied 25554

Gast
Hier findest Du Informationen zum Speedport inkl. Handbücher :)
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
danke aber es funktioniert net...kann meine voip log in daten zwar eingeben aber es kommt immer ne fehlermeldung...vlt geht es ja net und 1&1 hat es nur für diese fritzbox von 1&1 freigegeben?

ich versteh auch net warum ich die 1&1 box einfach weiternutzen kann und die box mit lan-kabel mit dem speedport verbinden kann und dann über w-lan mit speedport ins net gehen...da bekomm ich keine internetverbindung her ..nur wenn ich das dsl kabel von der box direkt in den speedport stecke geht das w-lan aber dann kann ich nicht mehr telefonieren..hat jemand ne idee?kann ich den speedport vor die 1&1 Box hängen oder dahinter?

hab alles umgesteckt und rüber aber irgendwie bekomm ich nix hin..

danke
 

Mitglied 25554

Gast
Nein, ich nutze 1&1 zwar auch auf einer FritzBox, aber auch auf einem anderen VoIP-Client und habe keine Probleme mit dem Login. Dein Passwort für die VoIP-Telefonie stimmt? Zur Not einfach übers 1&1-Controlcenter ändern und noch mal neu probieren.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
und was gib ich dann im speedport bei benutzername ein von 1und1?
und registrar, port registar?stun-server?
 

Mitglied 25554

Gast
Google brachte mir mit "1&1 VoIP Speedport konfigurieren" zahlreiche Seiten, z.B. mir diesem Inhalt:

- Internetrufnummer: 4989123456
- Benutzername: 4989123456

Die Beispielnummer setzt sich zusammen aus:
1. Vorwahl BRD 0049
2. Vorwahl München 089
3. Rufnummer 123456
Ergibt: 4989123456

- Passwort: *********
- Passwort: *********
- Registrar: sip.1und1.de
- STUN Server: stun.1und1.de
- Port Registrar: 5060
- Ortsvorwahl: ja und Vorwahl mit 0 beginnend. Bsp: 089
- DTMF: Voreinstellung auf inband