Fritzbox + Festplatte = Webserver möglich ?

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

Mitglied 12091

Gast
Also ich will gerne ein Forum mit vBulltin erstellen. Dafür brauche ich ja einen Webserver auf dem PHP und MySQL installiert ist. Außerdem möchte ich ihn als FTP-Datei server nutzen können, falls es möglich ist.
Jetzt kommt meine eigentlich Frage und zwar hab ich eine Fritzbox 7390. An der Fritzbox kann man ja zwei externe Festplatten anschließen und als NAS laufen lassen. Kann man jetzt aus dieser Combo einen Webserver erstellen wo dann das vBulletin Forum drauf liegt ?
Ich habe leider keine Ahnung von der Materie und will halt gerne a) ein Forum betreiben und b) gerne mehr über das Thema lernen.
Also falls einer weiß wie das geht und mir das erklären könnte bzw. mich auf eine andere Seite verweisen könnte wo das steht, wäre ich ihm sehr dankbar. Ich habe schon gegoogelt und hier die SuFu benutzt, aber nix gefunden.

Gruß Fasa
 

Malte B.

Jamba
Registriert
04.01.10
Beiträge
57
Die Frutzbox hat, soweit ich weiß, keinen Webserver integriert. Dementsprechend funktioniert das ganze nicht. Aber es gibt im Internet viele Anbieter, die Gratis-Foren zur Verfügung stellen, meist nicht mit vBulletin, denn das kostet mindestens 160€, aber immerhin, Beispiel: http://www.forumprofi.de. Wenn du ein Forum zu Hause hosten willst, dann wünsch' ich dir viel Spaß mit hunderten Hackern, Crackern etc.
Ich habe mir den Spaß mal mit einem Gameserver gemacht, ich rate dir: Lass es bleiben. Wenn du richtig einsteigen willst, miete dir einen anständigen v- oder Root-Server in einem Rechenzentrum...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Mit alternativer Firmware ist das möglich.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Ist aber nicht performant.

PS: Ein Webserver ist integriert (Webinterface), aber nicht fuer eigenen Stuff nutzbar.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802