1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fritzbox blockt netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von shorebreak, 06.05.08.

  1. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    ich hab das problem, dass ich keine afp oder smb/windows verbindungen innerhalb meines wlans hinbekomme. ich kann weder meine computer im netzwerk-finder sehen, noch über "mit server verbinden" und der IP eine verbindung aufbauen.
    die firewall kann aus sein, die dienste sind am laufen, aber es geht nicht (weder mac-mac, noch mac-win, oder mac-ipod touch).

    es scheint als würde die fritzbox 7050 alles einfach blocken. ich konnte aber partout keine einstellung dazu finden in der fritzbox...

    weiß jemand rat?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    hast du da einen haken drin? vorausgesetzt, in deiner firmware gibts diese option
     
    #2 Mocsew, 06.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.08
    shorebreak gefällt das.
  3. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    Magic! :)
    Bei mir steht da "WLAN Stationen" und ich hab das immer auf die Repeater-Funktion bezogen...
     

    Anhänge:

  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    manches ist so einfach ;) auf die Falle bin ich anfangs aber auch reingetappt ;)
     
    #4 Mocsew, 06.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.08

Diese Seite empfehlen