• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox als repeater einstellen ?

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Hallo,

erstmal entschuldigung, falls dies so überhaupt nicht in diesen Bereich bzw. auch dieses Forum passt, aber ich mag das Forum einfach so gerne.
Also zu meiner Frage, eigentlich sind es zwei:

1 Variante:
Ich habe bei uns im Erdgeschoss am T-online Anschluss ein T-online Speedport w700v angeschlossen. Nun hab ich das Problem, dass das Siganl nicht bis in mein Zimmer ( 2 Stock ) reicht. Ich habe gehört, dass man sich ein zweiten Router als Repeater einrichten kann. Also hab ich mein alten Fritz!Box Fon 7141 Router aus dem Keller gegraben und möchte diesen nun als Repeater benutzen und im 1.Stock aufstellen, damit das W-Lan Signal bis in mein Zimmer reicht, ohne dass ich ein Kabel durch das ganze Haus legen muss. Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich die einzelnen Sachen einstellen muss bzw. kann ich es auch nicht ohne Anleitung. Man sieht ich bin totaler Laie und eine Anleitung die ich verstehe habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Wäre sehr nett, wenn ich irgendwie Hilfe von euch bekommen würde.
Danke

2.Variante:
Ich hab bei mir im Zimmer ein Telefonanschluss, wo auch ein Lan Kabel aus der Wand herausragt. Jetzt habe ich die Fritz!Box daran angeschlossen, habe auch ein hervorragenden Empfang, jedoch habe ich kein Internet. Ich hab die einzelnen Daten ( Benutzername, Passwort, etc ) in der FritzBox angegeben aber im FritzBox "Menü" sagt er mir
"Verbindung zum DSL unterbrochen"
bzw wenn ich versuche den Anschluss zu überprüfen kommt
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist."
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man nicht 2 Router an einen Anschluss haben kann ?
Wenn das doch möglich wäre wäre ich über eure Antworten sehr erfreut.

Vielen Dank,
Djangoo
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
1.) Beherrscht die 7141 denn den Repeaterbetrieb?
2.) In diesem Fall muss die FB als reiner WLAN-AP betrieben werden (DSL-Modem deaktivieren, IP-Daten via DHCP beziehen oder besser gleich Bridge-Modus auswählen - aber auch hier weiss ich nicht, was die 7141 unterstützt).

Die 7141 hat eine andere Benutzeroberfläche als meine 7270, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, wo du die Einstellungen findest.

HTH,
Dirk
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
laut Internet hat sie eine Repeaterfunktion.
Aber danke schonmal. Ich werde mich nochmal umsehen.