• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox, Airport extreme und Gästenetzwerk

KStar

Erdapfel
Registriert
30.08.09
Beiträge
4
Hallo in die Runde,

habe folgendes Problem. Möchte eine Gästenetzwerk bei uns anbieten. Deshalb habe ich mir die Airport extreme geholt, da ja die nur ein Gästenetzwerk zur Verfügung stellen kann. Jetzt ist es aber so, dass ich das WLAN Netz von meiner Fritzbox 7170 nicht ausschalten kann, da sich darüber auch unser EC und Kreditkarten Gerät einwählt.
Wie muss ich die Airport Extreme nun einrichten, dass ich das Gästenetzwerk habe? Entweder es kommt der Fehler: Double NAT oder aber, ich kann mich zwar ins Gästenetzwerk einwählen, aber dann hab ich keine Verbindung zum Internet.

Danke und LG
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Versuche mal unter "Internetverbindung" auf "Ethernet" zu stellen und dann unten unter "Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Aus (Bridge Modus)

Benutze die Airport auch mit der Fritzbox zusammen und es klappt ohne Probleme :oops:)
 

KStar

Erdapfel
Registriert
30.08.09
Beiträge
4
hab ich gemacht, aber er will dann eine anfangs und endadresse haben
wenn ich die vergebe, dann ist zwar das gästenetzwerk verfügbar, aber wenn man sich darüber einwählt, besteht keine verbindung zum internet
 

KStar

Erdapfel
Registriert
30.08.09
Beiträge
4
habe jetzt bei internetverbindung ethernet und manuell eingestellt. unter dhcp konnte ich andere ip adressen auswählen. jetzt funzt das gästenetzwerk, aber die airport zeigt trotzdem gelb und den fehler DOUBLE NAT.