1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FritzBox, Airport extreme und Gästenetzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von KStar, 31.08.09.

  1. KStar

    KStar Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    4
    Hallo in die Runde,

    habe folgendes Problem. Möchte eine Gästenetzwerk bei uns anbieten. Deshalb habe ich mir die Airport extreme geholt, da ja die nur ein Gästenetzwerk zur Verfügung stellen kann. Jetzt ist es aber so, dass ich das WLAN Netz von meiner Fritzbox 7170 nicht ausschalten kann, da sich darüber auch unser EC und Kreditkarten Gerät einwählt.
    Wie muss ich die Airport Extreme nun einrichten, dass ich das Gästenetzwerk habe? Entweder es kommt der Fehler: Double NAT oder aber, ich kann mich zwar ins Gästenetzwerk einwählen, aber dann hab ich keine Verbindung zum Internet.

    Danke und LG
     
  2. BlameMan

    BlameMan Antonowka

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    358
    Versuche mal unter "Internetverbindung" auf "Ethernet" zu stellen und dann unten unter "Verbindung gemeinsam nutzen" auf "Aus (Bridge Modus)

    Benutze die Airport auch mit der Fritzbox zusammen und es klappt ohne Probleme :oops:)
     
  3. KStar

    KStar Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    4
    hab ich gemacht, aber er will dann eine anfangs und endadresse haben
    wenn ich die vergebe, dann ist zwar das gästenetzwerk verfügbar, aber wenn man sich darüber einwählt, besteht keine verbindung zum internet
     
  4. KStar

    KStar Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.09
    Beiträge:
    4
    habe jetzt bei internetverbindung ethernet und manuell eingestellt. unter dhcp konnte ich andere ip adressen auswählen. jetzt funzt das gästenetzwerk, aber die airport zeigt trotzdem gelb und den fehler DOUBLE NAT.
     

Diese Seite empfehlen