• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox 7390 + Kyocera FS-1300D ?!?

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,


würde gerne meine Airport Extreme durch eine Fritzbox 7390 ersetzen.


Hat jemand aktuelle! Erfahrungen mit einem Kyocera FS-Modell (duplex) - am besten FS-1300D - an der Fritzbox??


Lese immer wieder (in älteren Google-Beiträgen), dass es zumindest bis in die jüngere Vergangenheit Probleme gab: Treiber, Ruhezustand.


Der Ersatz wird für mich nur dann lukrativ, wenn meine Drucker ohne Umwege, Tricks oder Einschränkungen an der Fritzbox funktionieren - also so wie jetzt an der Airport Extreme. Denn: Basteln kann ich unter Windows genug.....


Danke für alle Rückmeldungen!
hOLGER
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
vielleicht hilft es Dir weiter: Ich habe hier einen FS-1100 an mittlerweile drei verschiedenen Fritzboxen im Einsatz gehabt, lief jeweils völlig problemlos.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hi,

danke für die Info. Welche Druckertreiber hast Du denn dafür im Einsatz: Den Originalen oder einen Gutenprint? Hast Du eine bestimmte Anleitung für die Inbetriebnahme zu Rate gezogen?
Wie sieht es bei Dir mit "aufwecken aus dem Ruhezustand" aus, klappt das?
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Okay, der Reihe nach:
1. Originaltreiber von Kyocera
2. Nein, einfach unter Systemeinstellungen - Drucken & Scannen einen neuen Drucker hinzufügen, bei mir tauchte der Drucker gleich via Bonjour auf
3. Aufwecken und Einschlafen geht problemlos.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Super, danke erst einmal an Dich. Das klingt vielversprechend.