• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox 7390 am MAC

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
So, seit heute bin ich einer der (noch) wenigen Besitzer der 7390.

Alles habe ich noch nicht getestet - jedoch kann ich sagen, das alles sehr einfach (Fritz halt) einzurichten ist.Die Verbindung zur AExp über WLan (USB Drucker)hat sehr schnell geklappt.

Auf den int. Netzwerkspeicher habe ich es noch nicht geschafft zu zugreifen wobei ich die 512MB wahrscheinlich sowieso nicht brauche.

Reichweiten Test im Vergleich zu dem Vorgänger folgt morgen.

Fragen? Wenn ich kann helfe ich gern.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich beneide Dich *argh* :-D Aber Glückwunsch zur der schicken Box. Ich bin schon am "eBay überwachen", um eine zu bekommen.

Hast Du Tools wie fritz.mac Suite oder DialFritz o.ä. am Laufen, die mit der 7390 nicht zurecht kommen oder nutzt Du Monitore dieser Art nicht?

Wie schauts denn mit dem parallelen Betrieb von 2.4 GHz und 5 GHz-WLAN aus? DAS ist nämlich genau der Grund, weshalb ich auf so ein Teilchen ein Auge geworfen hab :-D
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe zwar das Modell ohne FON, aber immerhin 3270 mit N und G.

Mein Router steht 9 Meter Luftlinie von hier durch 2 Gipskartonwände getrennt.
Mein 13" MBP hat ne Verbindung von 104 MBit/s

Soo weltbewegend ist es nicht, aber bei meinem 3050 mit G hatte ich nur knapp 1/3 davon.

Nun ist mein 3050 die Basisstation, 4m unter der 3270 durch eine Wand. Verbunden mit G++ (108MBit/s).

Zum Vergleich, der PC mit WLAN Stick (DLink DWL-G122 C1), welchen ich testweise neben das MBP gelegt habe hat mit G eine Verbindung von 60-65% zum 3270 und 15% zum 3050.


Viellecht helfen die Infos ja auch ein wenig :)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
In erster Linie habe ich mir das Teil gekauft weil ich von meinem NG Router weg wollte. Und dann habe ich halt gewartet bis diese hier raus kommt.

Ich bin bisher eigentlich noch nichtmal dazu gekommen das Fax einzurichten ... hoffe das ich es am WE mal alles etwas genauer unter die Lupe nehmen kann.

Der automatische WLan Modus scheint stabiler und "weiter" zu sein als der meines alten Routers.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Also ...

meine AirPort Express läuft wieder perfekt, seit dem ich die Auto Kanal Funktion ausgeschaltet habe.
Dial!Fritz (Mac & iPhone) läuft perfekt, also das was ich bisher gemacht habe. Ist sicher noch nicht alles ;) aber es scheint kompatibel - .mac.Suite habe ich nicht!

Soweit bis hier...
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Auf weitere Erfahrungsberichte zu dem Teil bin ich auch schon gespannt und hoffe, dass den jemand mit T-Entertain betreibt und sagen kann, inwiefern das problemlos läuft. Derzeit habe ich so einen Speedport 722V laufen und der bietet mir eindeutig zu wenig in der Konfiguration. Der 7390 wäre genau die Vorstellung, die ich dann hätte ...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hast du VDSL am laufen? Läuft die 7390 stabil?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Leider habe ich kein VDSL. Selbst eine 6000 DSL wäre bei mir (3456 kommen an) Perlen vor die Säue!
VDSL bietet der MagentaRiese nicht an! So läuft Sie stabil. Nur Airport Exp. macht noch so ab und an seine Zicken (vom Vista NB)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Mir ging es in erster Linie darum, ob die 7390 mit 50Mbit unter Volllast nicht abstürzt, wie es bei zum Bsp. dem Speedport w721v der Fall ist.

Danke trotzdem für deine Rückmeldung!
 

dr.kohli

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Hi ich habe mir heute auch das Teil gekauft, da die CD nur für Dosen ist, wie installiere ich nun die SW. Über Brauser?
 

thorho

Erdapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
4
Sers,

du musst keine Software installieren, sondern kannst über die Adresse http://fritz.box/ darauf zugreifen und alles einrichten.

Grüße