1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7270 - WLAN - Netzwerkdrucker - Canon Pixma IP 4600

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MarcoCaro, 10.12.08.

  1. MarcoCaro

    MarcoCaro Granny Smith

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    12
    [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
    [FONT=&quot]ich habe das Problem, dass ich meinen Drucker „Canon Pixma IP 4600“ nicht als Netzwerkdrucker an der Fritzbox 7270 (USB-Anschluss) über WLAN zum Laufen bringe.[/FONT]

    [FONT=&quot]Konfiguration:[/FONT]
    [FONT=&quot]Macbook Pro 2.4, [/FONT]
    [FONT=&quot]Mac OS X 10.5.5, [/FONT]
    [FONT=&quot]Canon Pixma IP 4600[/FONT]
    [FONT=&quot]Fritz!Box Fon WLAN 7270[/FONT]

    [FONT=&quot]Der Drucker wurde wie in der Anleitung von der Firma AVM (Fritz!Box) unter Mac OS X installiert:[/FONT]

    [FONT=&quot]-Systemsteuerung[/FONT]
    [FONT=&quot]-Drucken und Faxen[/FONT]
    [FONT=&quot] -Plus-Symbol (Drucker erstellen)[/FONT]
    [FONT=&quot] -Protokoll: "HP Jetdirect - Socket[/FONT]
    [FONT=&quot] -Adresse: "fritz.box" bzw. auch IP-Adresse des Routers eingegeben[/FONT]
    [FONT=&quot] -Drucktreiber ausgewählt: "Canon IP 4600 series" (war im Auswahlfenster vorhanden)[/FONT]

    [FONT=&quot]-Im Ordner Sharing wurde ein Haken bei "Printer-Sharing" gesetzt.[/FONT]

    [FONT=&quot]Unter der Fritzbox-Software war der Drucker unter "USB-Geräten" erkennbar, der Fernanschluß war deaktiviert[/FONT]

    [FONT=&quot]Wenn ich nun eine Datei über WLAN vom Macbook Pro drucken möchte, erscheint im Druckfenster "Status drucken", kurze Zeit später die Fehler-Meldung: [/FONT]
    [FONT=&quot]-Fehler-Nr.: 311 Der Drucker wird verwendet oder es ist ein Fehler aufgetreten...[/FONT]

    [FONT=&quot]Am Drucker keine Reaktion, auch kein Blinken der Leuchtdiode, oder sonstiges.[/FONT]


    [FONT=&quot]Ergänzung:[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Fritzbox ist an ein PC-System mit XP-Prof angeschlossen. Von hierr funktioniert der Druck einwandfrei. Der Drucker wurde auch hier als Netzwerkdrucker eingerichtet (mit IP-Adresse). Nur beim Macbook Pro tut sich nichts, obwohl der Drucker Canon Pixma IP 5000, welchen ich zuvor an dem System angeschlossen hatte, ohne Probleme über WLAN gedruckt hat. Auch die Installation anderer Drucktreiber brachte nichts![/FONT]

    [FONT=&quot]Wo liegt der Fehler? Könnte jemand helfen!?[/FONT]

    [FONT=&quot]M.L.[/FONT]
     
  2. jimmy

    jimmy Erdapfel

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    1
    Habe genau das gleiche Problem mit d. Epson AL C900 bei meinem MacBook! Ich habe sehr lange nach Lösungen gesucht, leider ohne Erfolg!

    Hat keiner eine Idee?
     
    #2 jimmy, 12.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.08

Diese Seite empfehlen