• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox 7270 oder Speedport w920v?

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich brauche einen VDSL kompatiblen Router und die Frage ist welchen ich nehme. Entweder den Speedport w920v oder die Fritzbox 7270.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Thanks,
Max
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Die Fritz!Box kann meines Wissens nach kein VDSL. Da musst du auf die 7390 warten. Ansonsten halte ich die FB aber für die bessere Wahl, die Konfiguration ist einfacher und die Bedienoberfläche übersichtlicher.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi Max,

habe seit ein paar Monaten die 7270 im Betrieb, sie macht was sie soll ohne Probleme. Wie ich es auch von den vorherigen Fritz-Boxen nicht anders gewohnt war ;)

Die Speedport habe ich die Tage noch bei einem Kumpel und Telekom-Mitarbeiter installiert. Auch total easy, wenn auch ein paar Konfigurationsmöglichkeiten und Finessen weniger als die von AVM :cool:

Bekommst du keine vom Anbieter geliefert?

Gruß
domai
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Die Fritz!Box kann meines Wissens nach kein VDSL. Da musst du auf die 7390 warten. Ansonsten halte ich die FB aber für die bessere Wahl, die Konfiguration ist einfacher und die Bedienoberfläche übersichtlicher.

Na ja, die 7270 kann bis 16.000 halt. Sonst warten, stimmt o_O
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ok ich habe 50.000 :D! Dann warte ich und miete den Speedport von der T-Com.

@domai: Ich bekomme keinen weil das kein Neu-anschluß ist.

Thanks für die Hilfe!