• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox 7270 mit TC als Repeater + LAN

shaives

Golden Delicious
Registriert
17.03.09
Beiträge
9
Hallo liebe Apfelgemeinde,

hier meine Hardware:

Fritzbox 7270
TC 1TB Firmware 7.5
iPhone 3G
MB Pro 13"
3 PC's

was ich vorhabe ist vollgendes, meine Fritzbox steht im Flur, von dort aus führt durch die Wohnzimmertüre ein hässliches LAN-Kabel und versorgt mein Netzwerk mit Internet, welches ich gerne loswerden würde (das LAN-KAbel nicht das Internet ;) ).
Daher wollte ich meine TC als Reapeter für meine Fritzbox hernehmen und an diese dann per LAN meine 3 PC's anschliesen und somit mit dem Internet versorgen. Dies würde bedeuten das alle verbindungen über das WLAN ins Internet gehen, was mich auch nicht weiter stört.
Das Problem an der sache ist, das die TC sagt das sie das Netzwerk nicht erweitern kann.

Ich weis leider nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll, oder ob diese Konfiguration vielleicht garnicht möglich ist.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

MfG
Shaives
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

stehe auf dem Schlauch: Die Fritz-Box hat doch W-Lan, genügt dir die Reichweite nicht? Dafür gibt es diese kleinen Fritz-Repeater für die Steckdose.
Ansonsten musst du die TC im Bridge-Modus betreiben, dann kann sie dein Netz erweitern.
Gruß vom domai
 

shaives

Golden Delicious
Registriert
17.03.09
Beiträge
9
In den tiefen von google habe ich eine lösung gefunden... nach stunden irrens

Ein WDS hacken in der Fritz hilft weiter!