1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fritzbox 7270 "Homeserver" von 1und1 in OSX Umgebung, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Macler, 05.03.10.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hallo Leute,

    ich möchte von der Telekom zu 1und1 wechseln. Die geben ja die Fritzbox 7270 als Router und Allroundgerät mit.
    Habt Ihr damit Erfahrungen? Mit meiner alten Fritzbox 3030 war ich soweit zufrieden.
    Aber die 7270 soll ja richtig viel können. Ist die Administration vom Mac aus gut zu machen oder gibt es Einschränkungen.
    Ich denke mal die Einstellungen werden über den Browser gemacht und sind demnach Systemunabhängig, oder?
     
  2. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Genau so ist es. Konfiguriere hier auch meine 7270 über Safari 4 und OS X 10.6.

    Gruß
    Appelsaft
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    ACK bzgl. AppelSaft

    Ein Hinweis: die Sendeleistung für die Telefonie ist bei der 7270 etwas gering, ich habe daher noch einen Telefonie-Verstärker (Swisscom) einsetzen müssen - bei einem allerdings sehr langen Haus…
    Rein netz-technisch ist die Box großartig und strahlt gut.

    Viel Erfolg
    Jens
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    außer das 1&1 keine wirkliche Empfehlung ist, sehe ich keine Einwände gegen die 7270 ;)
    Tipp: schau Dir mal Dial!Fritz an - you'll love it!

    Gruß Stefan
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Wenn wir nun schon am schwärmen sind: „fritz.mac Suite” ist eine Erlösung für Vieltelefonierer und Anrufbeantworter-Nutzer!

    Glück&Freiheit
    Jens
     
  6. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Danke für die Details!!
    Was spricht gegen 1und1? Nach meinen Recherchen haben die das Beste Preis-Leistungsverhältnis, oder?
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Was glaubst Du wo die Preise herkommen? Durch mehr Service?
     
  8. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Zu 1&1 kann ich nur sagen, daß ich einige Leute kenne (und von vielen Fällen gelesen habe), denen zunächst viel versprochen und dann wenig gehalten wurde…
    Zum Preis-Leistungsverhältnis muß man unbedingt den Begriff der Leistung definieren…

    Jens
     
  9. Madhatter

    Madhatter Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    129
    Wobei sich der Support von 1&1 schwer ändert im Moment - siehe die tollen Fernsehwerbespots mit Herrn Davis - Leiter der Kundenzufriedenheit .... usw^^ Bin selbst seit knapp einem Jahr bei 1&1 und bezahle 20 Euro für Telefon - und Internetflat. Da kann die Telekom leider ganz und garnicht mithalten! Ist zwar nur DSL 2000, langt aber massig für meine Zwecke^^

    Leider kenn ich aber auch viele Fälle, in denen 1&1 ein rotes Tuch ist mittlerweile. Muss man anscheinend einfach ein bisschen Glück haben :)

    Zum Homeserver+: Tolles Teil mit ner Menge Funktionen, auch die angesprochene Fritz.mac Suite ist super. Mit einem älteren T-Sinus Endgerät hatte ich an der DECT Basis kein Erfolg (Anmelden ging, Sprache nicht möglich bzw. Wahl wurde nicht übertragen, weder IWV noch MFV).

    Grüße Ralf
     
  10. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Ich bin auch 1&1 Kunde und es funktioniert einfach. Keine Aussetzer, keine Probleme und stabile 10MBit/s.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen