• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritzbox 7270 "Homeserver" von 1und1 in OSX Umgebung, Erfahrungen?

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich möchte von der Telekom zu 1und1 wechseln. Die geben ja die Fritzbox 7270 als Router und Allroundgerät mit.
Habt Ihr damit Erfahrungen? Mit meiner alten Fritzbox 3030 war ich soweit zufrieden.
Aber die 7270 soll ja richtig viel können. Ist die Administration vom Mac aus gut zu machen oder gibt es Einschränkungen.
Ich denke mal die Einstellungen werden über den Browser gemacht und sind demnach Systemunabhängig, oder?
 

Mitglied 39040

Gast
ACK bzgl. AppelSaft

Ein Hinweis: die Sendeleistung für die Telefonie ist bei der 7270 etwas gering, ich habe daher noch einen Telefonie-Verstärker (Swisscom) einsetzen müssen - bei einem allerdings sehr langen Haus…
Rein netz-technisch ist die Box großartig und strahlt gut.

Viel Erfolg
Jens
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

außer das 1&1 keine wirkliche Empfehlung ist, sehe ich keine Einwände gegen die 7270 ;)
Tipp: schau Dir mal Dial!Fritz an - you'll love it!

Gruß Stefan
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn wir nun schon am schwärmen sind: „fritz.mac Suite” ist eine Erlösung für Vieltelefonierer und Anrufbeantworter-Nutzer!

Glück&Freiheit
Jens
 

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Danke für die Details!!
Was spricht gegen 1und1? Nach meinen Recherchen haben die das Beste Preis-Leistungsverhältnis, oder?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Was glaubst Du wo die Preise herkommen? Durch mehr Service?
 

Mitglied 39040

Gast
Zu 1&1 kann ich nur sagen, daß ich einige Leute kenne (und von vielen Fällen gelesen habe), denen zunächst viel versprochen und dann wenig gehalten wurde…
Zum Preis-Leistungsverhältnis muß man unbedingt den Begriff der Leistung definieren…

Jens
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Wobei sich der Support von 1&1 schwer ändert im Moment - siehe die tollen Fernsehwerbespots mit Herrn Davis - Leiter der Kundenzufriedenheit .... usw^^ Bin selbst seit knapp einem Jahr bei 1&1 und bezahle 20 Euro für Telefon - und Internetflat. Da kann die Telekom leider ganz und garnicht mithalten! Ist zwar nur DSL 2000, langt aber massig für meine Zwecke^^

Leider kenn ich aber auch viele Fälle, in denen 1&1 ein rotes Tuch ist mittlerweile. Muss man anscheinend einfach ein bisschen Glück haben :)

Zum Homeserver+: Tolles Teil mit ner Menge Funktionen, auch die angesprochene Fritz.mac Suite ist super. Mit einem älteren T-Sinus Endgerät hatte ich an der DECT Basis kein Erfolg (Anmelden ging, Sprache nicht möglich bzw. Wahl wurde nicht übertragen, weder IWV noch MFV).

Grüße Ralf
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich bin auch 1&1 Kunde und es funktioniert einfach. Keine Aussetzer, keine Probleme und stabile 10MBit/s.

Gruss,
Dirk