• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox 7240 USB Drucker Mac OS 10.6....gibt immer Fehlermeldung?

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
Servus zusammen,

hab versucht meine USB Drucker Epson AL C900 an die Fritzbox 7240 zu hängen.
Die Fritzbox akzeptiert den Drucker und zeigt ihn bei den Einstellungen auch an als USB 1.1 Drucker Epson.

Problem ist, dass ich wie in den ANleitungen beschrieben den Drucker im Mac OS hinzugefügt habe per WLAN...er wohl auch initial kommuniziert, dann bei Druckaufträgen jedoch immer eine Fehlermeldung anzeigt. So dass es nicht möglich ist über diesen Drucker zu Drucken :eek:

Meinen anderen HP All-in-one C4580 habe ich per ALNA ins Netzwerk eingeüpflegt! Und das klappt auch mit allen Rechnern, bis auf das iPad problmelos:-D

Hat irgendwer nene Tip oder ne Idee wie und was ich noch einstellen kann, damit es funktioniert?
DANKE euch
:innocent:
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
so hab ich natürlich gemacht...ABER es klappt einfach nicht.
Hab es versucht als IP: fritz.box und die IP etc
Aber er erkennt ihn auch kann aber keine Druckaufträge ausführen!?!
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
...egal was ich mache , welche Treiber ich benutze...ich bekome immer wieder diese Fehlermeldung:

"wiederherstellbar: Netzwerkhost „fritz.box“ ist ausgelastet; erneuter Versuch in 5 Sekunden …"

Kann es s ein das der Epson Drucker einfach nicht mit der FritzBox kommunizieren kann!?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Klicken Sie (sofern vorhanden) auf "Einstellungen" und dann auf "Erweiterte Einstellungen".
"System" > "Ansicht"
Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen".
"Heimnetz" > "USB-Geräte" > "Fernanschluss"
oder (wenn "Heimnetz" nicht verfügbar)
"USB-Geräte" > "USB-Geräteübersicht"
Nur, wenn der USB-Fernanschluss aktiviert ist:
("Heimnetz" >) "USB-Geräte" > "Fernanschluss" bzw. "USB-Fernanschluss"
Deaktivieren Sie die Option "Drucker (inkl. Multifunktionsdrucker)".
Klicken Sie auf "Übernehmen".
Verbinden Sie den USB-Drucker mit dem Anschluss für USB-Geräte der FRITZ!Box.

Hast du das gemacht? Das ist nämlich wichtig!

Bei mir klappt das wunderbar, mit 10.6.6 - 10.5.8 - Ubuntu - Win 7....
 

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
hab das alles gemacht, genau so wie beschrieben und alle möglichen Variablen verändert und wieder und wieder versucht....leider ohne Erfolg. Er zeigt mir immer nur folgende Info´s an-siehe Pics. :-c
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.24.29.png
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.24.29.png
    52,8 KB · Aufrufe: 378
  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.23.29.png
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.23.29.png
    47,7 KB · Aufrufe: 334

tobi_wahn

Jamba
Registriert
15.10.07
Beiträge
54
...das gute ist, das die FritzBox sogar anzeigt, dass er DRUCKT !!!!????
Aber auch nach 20min kommt nichts und niemand raus:mad:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.28.42.jpg
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 20.28.42.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 361

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich hatte zunächst den Drucker lokal am USB Port und den Treiber installiert. ERST DANN habe ich den Drucker an die FB gesteckt und nach der AVM Methode den Drucker eingerichtet. Versuche doch ggf. alternative Treiber! Gutenprint ist da eine ganz vernünftige Sache.
 

clemisan

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
2
Da ich das Problem ebenfalls hatte (deswegen bin ich gerade auf dieser Seite) und es einfach nur eine dumme Einstellung bei der Einrichtung war, zur Sicherheit die Nachfrage:

hast du beim Hinzufügen der Druckers in den Systemeinstellungen (Drucken & Faxen) auch wirklich "HP Jet Direct - Socket" ausgewählt?!
Bei mir war das nämlich nicht der Fall gewesen, hatte den Drucker als normalen Netzwerkdrucker ausgewählt -- und das funktioniert nicht.
Drucker entfernt, "HP Jet Direct - Socket" beim Neueinrichten eingeben, erneut probiert. Druckt!

In den Einstellungen ist es nicht erkenntlich wie du ursprünglich einmal die Form der Kommunikation ausgewählt hast
(und vorher war es bei mir so, dass zwar 'Drucken' angezeigt wurde, die Fritz.Box aber "ausgelastet" war -> 'erkennen' aber keine Druckaufträge ausführen)

HTH
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
hab das alles gemacht, genau so wie beschrieben und alle möglichen Variablen verändert und wieder und wieder versucht....leider ohne Erfolg. Er zeigt mir immer nur folgende Info´s an-siehe Pics. :-c

Bei mir genau dasselbe ! Ich hatte das Problem bisher einigermaßen im Griff, doch seit 2 Wochen zeigt es mir bei JEDEM Druckauftrag immer dieselbe Fehlermeldung -> siehe Pic.

Infos:
FritzBox 7270 und Samsung ML 1640
Eingerichtet wie AVM es empfiehlt mit dem Original Treiber
MacOS 10.6.8

Fernanschluss deaktiviert (dennoch wird Drucker wie gewollt in der fritzbox erkannt)
Firmware aktuell und alles mehrmals neu installiert und rumprobiert.

Also falls jemand eine dauerhalfte Lösung findet bitte her damit!!!

Achja... das Problem entsteht auch bei anderen MacBooks im Netzwerk, wenn diese versuchen zu drucken. Also kanns eigentlich nicht am Mac liegen.

Danke

fritz.jpg
 

xonix_a2

Erdapfel
Registriert
16.09.15
Beiträge
1
Hallo Clemisan,

dein Tipp hat 100% funktioniert!
Habe MacBook 2,16Mhz von OS 10.5 auf 10.6.8 umgestellt und dann die selben Probleme mit fritzbox 7270 und HP Photosmart 1000.
Eine Neueinrichtung mit "HP Jet Direct - Socket" hat die Funktion wieder gebracht.
Danke nochmals für den Tipp!