• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox 7141 und DynDNS

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Personal Websharing eingerichtet und dies funkioniert soweit auch. Nun habe ich mich bei DynDNS.org angemeldet und möchte diese Account Daten in meiner FritzBox (Firmwareversion 40.04.76) hinterlegen.
Ich hatte diesen Menüpunkt einmal, dieser ist aber im Zuge der zahlreichen Updates verschoben worden (nehme ich an)

Kann mir einer von Euch sagen, wo sich dieser Menüpunkt versteckt? :-[
Ich sitze schon länger an dieser Suche; gefunden habe ich bislang nichts.

Besten Dank!

_Casper_
 

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Sorry. Soweit war ich auch schon. Löste nicht das Problem
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Auf avm.de findet du den Download zur letzten Firmware. Dazu gibt es in der Regel immer eine Changelog, sprich welche Aenderungen gibt es.
Im ersten Container gibts es einen Link "Weitere Informationen zu diesem Update erhalten Sie hier". Dort sind zu allen(!?) Firmwares des jeweiligen Modells die Aenderungen aufgelistet.

Wenn du dort nun nach "DNS" suchst findest du zur alten Firmware mit der Versionsnummer 40.04.57 folgendes:
- System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe und Dynamic DNS

Welche Firmware du benutzt siehst du gewoehnlich direkt auf der Uebersichtsseite auf der FRITZ!Box Weboberflaeche.

Stimmt die Dokumentation von AVM und du hast eine neuere Version, oder die der oben erwaehnten Aenderung, dann sollte sich dort auch dein Konfigurationsmenu befinden.
 

_Casper_

Idared
Registriert
26.10.10
Beiträge
29
Guter Punkt! Das hatte ich nicht berücksichtigt. Das war ein guter Ansatz mit dem Changelog! Ich habs gefunden:
Unter dem Menüpunkt System, Ansicht muss der Expertenmodus aktiviert werden. Erst dann stehen unter Erweiterte Einstellungen, Internet, Freigaben das Konfigurationsmenü für DynDNS zur Verfügung.

Darauf muss man aber auch erstmal kommen.
Vielen Dank!