• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox 6490 Cable 100Mbit & W-Lan

hulk_erbse

Braeburn
Registriert
08.05.15
Beiträge
42
Moin Leute,
ich bekomme nun demnächst meine FritzBox 6360 durch die 6490 ersetzt, welche ja das schnellere W-Lan 5Ghz unterstützt.

Ist es dann für mich einfach möglich mit der 100Mbit Leitung eine erhöhte Geschwindigkeit wie nun zu erreichen? Oder muss dafür noch etwas anderes erfüllt werden? Ich habe einen iMac Mid2010.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die 6490 macht zirka 1300Mbit auf dem 5 GHz und das integrierte Kabelmodem auch. Wieviel von den 100 MBit Deines Kabelproviders auch tatsächlich an der FritzBox ankommen, hängt von Provider ab. Die Datenrate am 5Ghz ist auch nur brutto... da hängt es von vielen Faktoren ab, was am Endgerät ankommt.
 

hulk_erbse

Braeburn
Registriert
08.05.15
Beiträge
42
Habe schon mal nach einem früheren Leitfaden die FritzBox optimiert gehabt, auch Kanäle gewechselt etc.

Ganz generell wollte ich wissen ob das 5Ghz generell mehr bringen kann, bei gleichen Bedingungen.