• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox! 5050 und Airport Express

König Flossi

Granny Smith
Registriert
10.10.06
Beiträge
17
Hallo habe ein kleines Luxus Problem und bis jetzt in keinem Thema Hilfe gefunden.

So ich habe eine Airport express und eine fritzbox 5050

AE dient als Wlan Router und baut eine Verbindung mit dem Internet auf und zwar über die FB 5050 die sozusagen nur als Modem dient.

Des weiteren dient die FB 5050 als Telefonanlage in unserem Haus. 3 ISDN Geräte 2 analoge

Soweit funktioniert alles nach meinen Wünschen. Nur kann ich auf die FB 5050, um Konfigurationen vornehmen zu können, nur zugreifen wenn ich sie direkt per kabel (Anschluss an der fritzbox! = LAN A oder B) mit meinem MacBook verbinde. Und dann auch nur über die IP: 192.168.178.254 (steht im Handbuch der fritzbox!) und nicht über http://fritz.box wie normaler weise.

Möchte einfach von überall im Haus Drahtlos auf die Einstellungen der fritzbox zugreifen können. Ist das irgendwie möglich?

Ich danke schon mal für eure Hilfe und lass Grüße da!

Flossi