1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FritzBox 3030 installieren?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gingeroolong, 08.07.06.

  1. Kann mir jemand sagen, wie ich die FritzBox 3030 auf einem MacBook Pro installiere? Die Installations-CD wird nicht erkannt. Ich bin mir auch nicht sicher, welches das richtige Password ist. Wo steht das?

    Danke für die Hilfe!

    Ginger Oolong
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Die Installations CD ist nur für Widows gedacht und man brachst sie eigentlich auch nicht. Nimm dir ein Ethernet Kabel und verbinde dich auf einen der Ports mit deiner Fritzbox. Dann gehst du in Safari und tippst ein: http://fritz.box und dann kommst du auf das Teil drauf und kannst sie konfiguieren.
     
  3. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Hallo,

    verbinde zunächst nur das MacBook mit der Fritzbox per Ethernetkabel. Dann gebe in einem Browser eine der folgenden Adressen ein.

    192.168.178.1
    192.168.179.1
    192.168.181.1
    192.168.182.1

    Dann öffnet sich das Konfigurationsmenü der Fritzbox. Vorher solltest Du unter Netzwerkeinstellungen und TCP/IP den automatischen Bezug der IP (DHCP) einstellen am Mac.

    Siehe auch dazu mein Tutorial: WLan-Router einrichten.
     
  4. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Im User Manual der Fritzbox steht aber schon drin, dass die CD für Windows ist und bei einer Macinstallation keine Treiber benötigt werden. Wer lesen kann, ist im Vorteil.
     

Diese Seite empfehlen