• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox 3030 installieren?

  • Ersteller gingeroolong
  • Erstellt am

gingeroolong

Gast
Kann mir jemand sagen, wie ich die FritzBox 3030 auf einem MacBook Pro installiere? Die Installations-CD wird nicht erkannt. Ich bin mir auch nicht sicher, welches das richtige Password ist. Wo steht das?

Danke für die Hilfe!

Ginger Oolong
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Die Installations CD ist nur für Widows gedacht und man brachst sie eigentlich auch nicht. Nimm dir ein Ethernet Kabel und verbinde dich auf einen der Ports mit deiner Fritzbox. Dann gehst du in Safari und tippst ein: http://fritz.box und dann kommst du auf das Teil drauf und kannst sie konfiguieren.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Hallo,

verbinde zunächst nur das MacBook mit der Fritzbox per Ethernetkabel. Dann gebe in einem Browser eine der folgenden Adressen ein.

192.168.178.1
192.168.179.1
192.168.181.1
192.168.182.1

Dann öffnet sich das Konfigurationsmenü der Fritzbox. Vorher solltest Du unter Netzwerkeinstellungen und TCP/IP den automatischen Bezug der IP (DHCP) einstellen am Mac.

Siehe auch dazu mein Tutorial: WLan-Router einrichten.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Im User Manual der Fritzbox steht aber schon drin, dass die CD für Windows ist und bei einer Macinstallation keine Treiber benötigt werden. Wer lesen kann, ist im Vorteil.