1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz Wlan

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xherbsti, 17.09.07.

  1. xherbsti

    xherbsti Gast

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in Eurem Forum. Leider hab ich beim mach nicht wirklich viel Ahnung, vielleicht wirds ja noch. Auf jeden Fall hab ich bis jetzt immer nur an Windows rumgepfuscht. Meine Frau ist Grafikdesignerin und hat natürlich einen Mac älteren Semesters. Ich denke es müsste der G4 sein.
    Auf jeden Fall hat der Rechner Mac OSX 10.0 als Betriebssystem.
    Jetzt hab ich mir doch mal DSL zugelegt und hab mir den FritzWlanStick gekauft. Soweit so gut, beim PC läufts mit dem Internet. Natürlich nicht so easy, wie man sich es vorstellt :).
    Natürlich wollte ich jetzt auch den Rechner meiner Frau mit Wlan "versorgen". Wie soll ich das machen? Mit dem FritzWlanStick oder soll ich mir einen anderen Stick für den Mac besorgen? Sorry ich kenn mich überhaupt nicht aus ... ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben ;)

    Vielen Dank Schon mal

    André
     
  2. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Hier gibt's schonmal zwei Probleme: 1. Der Mac deiner Frau hat wahrscheinlich kein USB 2.0 und 2. werden USB-WLAN-Sticks unter Mac Os X 10.0 nicht unterstützt, wenn ich mich nicht irre.

    Trotzdem muss deine Frau nicht auf WLAN verzichten. Wenn der Mac einen LAN-Anschluss hat, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann könntet ihr euch mit einem Teil wie diesem hier behelfen. Das Ding kann als WLAN-Adapter konfiguriert werden und arbeitet dann als externe WLAN-"Karte".

    Achja: Hallo und herzlich willkommen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen