• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRITZ! Wlan USB Stick

  • Ersteller ApfelImDreck
  • Erstellt am

ApfelImDreck

Gast
Meine tochter hat ein USB Stick von FRITZ! ( WLan ) in ihrem
Windowsrechner stecken... Auf mein iMac G4 kriege ich kein
empfang damit...

Geht das ? Kann ich irgendwo software laden, der das erlaubt?
Damit ich online kann über dem Fritz! USB stecker ?

Ohja... Und wie sehe ich ob ich USB 1.1 oder 2.0 habe ? ...

Mein Rechner sagt...:

USB-Bus: Hochgeschwindigkeit

USB-bus:

Placering af værtskontrolenhed: Indbygget USB
Driver til værtskontrolenhed: AppleUSBOHCI
PCI-enheds id: 0x003f
PCI-revisions id: 0x0000
PCI-producents id: 0x106b
Busnummer: 0x1a
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Hallo,

hatte auch so einen besagten W-Lan USB Stick von Fritz!
Habe ihn einen Monat an einer Dose betrieben und ihn danach so schnell wie möglich verkauft. Bei mir war die W-Lan Verbindung damit wenn bestehend dann nur sehr instabil. Hat des öfteren einfach mal so die connection zum Netzwerk verloren aus Gründen die mir heute noch schleierhaft sind. Rechner hochfahren lassen und siehe da der Stick wollte oder konnte nicht einmal das Netzwerk finden.

Mein Rat: Verkaufen und nicht weiter damit herum ärgern!

Lieber eine Wireless Netzwerkkarte einbauen die bringt mehr. Ist aber evtl. teuerer.
 

ApfelImDreck

Gast
@Freeman11

Deine antwort ist sowas von ... Naja... Überflüssig :) ... Bei mir im Vista Rechner läuft der USB Empfänger PERFEKT. Wollte nur wissen, ob es irgendeine software gibt, so das mein mac das teil benutzen konnte... :-S ...
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Überflüssig würde ich jetzt nicht meinen. Habe nur meine Erfahrung mit dem USB W-Lan Stick geschildert. Oder warum ist das hier ein Forum?!

P.S. Ist ja dein Thread.