1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FRITZ!Wlan Repeater

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von looser, 06.09.09.

  1. looser

    looser Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    11
    Hat jemand von Euch schon einmal ein FRITZ!Wlan Repeater mit einer AirPort Extreme verbunden?
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Das funktioniert ähnlich gut, wie das Verbinden einer Airport Express als Repeater für eine FritzBox ;) Mit anderen Worten: Netz nicht verschlüsseln oder WEP, WDS-Modus.

    Da aber eine AE und der AVM-Repeater das gleiche Kosten: Warum bei einer Extreme als AP nicht eine AE als Repeater einsetzen? Das ist einfacher...

    Gruss,
    Dirk
     
  3. looser

    looser Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    11
    Hi Scotch!

    Danke für die Antwort. Hintergrund ist der, dass ich eine AE im Keller und eine AE im ersten Stock habe. Beide haben eine feste IP und der Repeater, der die Leistung verstärken soll, momentan allerdings im AirPort-Dienstprogramm nicht erkannt wird. Auch wenn die AE einfacher wäre, muss ich momentan mit den Gegebenheiten leben und wäre für sachdienliche Hinweise, wie ich den FRITZ!Wlan Repeater konfigurieren kann/muss, dankbar.
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Ich verstehe zwar deine Antwort nicht (wenn man mehrere Extremes/AEs einsetzt, warum dann in aller Welt einen AVM-Repeater?), aber die "sachdienlichen Hinweise" standen bereits in meiner ersten Antwort: Verschlüsselung aus bzw. WEP und WDS-Modus. Damit sollte es gehen.

    Gruss,
    Dirk
     
  5. looser

    looser Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    11
    Weil der Repeater das schlechte Signal verstärken soll. Verschlüsselung ist aus, trotzdem wird er nicht gefunden.

    Beschreibung Erweiterung

    Gruß
    looser
     
  6. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    wieso? findest du avm schlecht? machen imo die besten netzwerklösungen und das auch noch made in germany^^
    und benutzerfreundlichkeit steht immer an erster stelle bei avm
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Schon klar - aber warum in aller Welt setzt du bei deinem Netzwerk nicht 'ne AE als Repeater ein?!

    WDS/WPS aktiviert? MAC-Filter aus bzw. richtig konfiguriert? Extreme für den Repeaterbetrieb konfiguriert?

    Nein, finde ich nicht. Versuch's mal mit Lesen.

    Gruss,
    Dirk
     
  8. joe34

    joe34 Alkmene

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    34
    Super, sehe hier sind die Kenner der AVM Scene...

    Habe Repeater von AVM heute bekommen, angeschlossen, bzw in Dose, WPS Verbindung mit 7270, Prima.
    Nun muß ich aber mein MBP noch anmelden, komme nicht drauf wie ich das machen soll.
    Rat?
    Danke
     
  9. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Netzwerk auswaehlen? Passwort eingeben? MAC-Filter anpassen?

    Sorry, aber meine Kristallkugel ist grad' nicht greifbar...

    Gruss,
    Dirk
     
  10. looser

    looser Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    11
    Hi Scotch,

    hatte mal wieder Zeit um mich um den Repeater zu kümmern. Mittlerweile wird mir dieser auch angezeigt.

    Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich die Fritz-Dose einbinde, damit das Signal zwischen AE-Basis und AE-Nebenstelle wirklich verstärkt wird. An welcher Station sage ich "Erweitern"?

    Repeater

    Und noch zu Deiner Frage, warum ich keine weitere AE einsetze: Den Repeater von Fritz habe ich und die AE kostet auch etwas mehr und sieht in einer separaten Steckdose nicht unbedingt gut aus ;)

    Grüße
     
  11. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Kleine Abschweifung, aber dennoch nicht völlig off-topic:

    seit ein paar Tagen habe ich an meiner Anlage (FritzBoxFonWLAN 7270) neben einer AE nun auch einen davon unabhängigen DECT-Repeater hängen (Swisscom, von TKR empfohlen) - seither sind die früher beklagten unschönen Klangeffekte beim bloßen Telefonieren verschwunden und die Reichweite hat sich zudem erheblich erhöht: ich kann am anderen Ende des Gartens noch telefonieren (>100m).

    Einfache Installation, problemloser Nutzen!
    Jens
     

Diese Seite empfehlen