1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FRITZ!Wlan Repeater

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von looser, 06.09.09.

1. looser

looser Golden Delicious

Hat jemand von Euch schon einmal ein FRITZ!Wlan Repeater mit einer AirPort Extreme verbunden?

2. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Das funktioniert ähnlich gut, wie das Verbinden einer Airport Express als Repeater für eine FritzBox ;) Mit anderen Worten: Netz nicht verschlüsseln oder WEP, WDS-Modus.

Da aber eine AE und der AVM-Repeater das gleiche Kosten: Warum bei einer Extreme als AP nicht eine AE als Repeater einsetzen? Das ist einfacher...

Gruss,
    Dirk

3. looser

looser Golden Delicious

Hi Scotch!

Danke für die Antwort. Hintergrund ist der, dass ich eine AE im Keller und eine AE im ersten Stock habe. Beide haben eine feste IP und der Repeater, der die Leistung verstärken soll, momentan allerdings im AirPort-Dienstprogramm nicht erkannt wird. Auch wenn die AE einfacher wäre, muss ich momentan mit den Gegebenheiten leben und wäre für sachdienliche Hinweise, wie ich den FRITZ!Wlan Repeater konfigurieren kann/muss, dankbar.

4. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Ich verstehe zwar deine Antwort nicht (wenn man mehrere Extremes/AEs einsetzt, warum dann in aller Welt einen AVM-Repeater?), aber die "sachdienlichen Hinweise" standen bereits in meiner ersten Antwort: Verschlüsselung aus bzw. WEP und WDS-Modus. Damit sollte es gehen.

Gruss,
    Dirk

5. looser

looser Golden Delicious

Weil der Repeater das schlechte Signal verstärken soll. Verschlüsselung ist aus, trotzdem wird er nicht gefunden.

Beschreibung Erweiterung

Gruß
    looser

6. DarkMaddin

DarkMaddin Ontario

wieso? findest du avm schlecht? machen imo die besten netzwerklösungen und das auch noch made in germany^^
    und benutzerfreundlichkeit steht immer an erster stelle bei avm

7. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Schon klar - aber warum in aller Welt setzt du bei deinem Netzwerk nicht 'ne AE als Repeater ein?!

WDS/WPS aktiviert? MAC-Filter aus bzw. richtig konfiguriert? Extreme für den Repeaterbetrieb konfiguriert?

Nein, finde ich nicht. Versuch's mal mit Lesen.

Gruss,
    Dirk

8. joe34

joe34 Alkmene

Super, sehe hier sind die Kenner der AVM Scene...

Habe Repeater von AVM heute bekommen, angeschlossen, bzw in Dose, WPS Verbindung mit 7270, Prima.
    Nun muß ich aber mein MBP noch anmelden, komme nicht drauf wie ich das machen soll.
    Rat?
    Danke

9. Scotch

Scotch Ananas Reinette

Netzwerk auswaehlen? Passwort eingeben? MAC-Filter anpassen?

Sorry, aber meine Kristallkugel ist grad' nicht greifbar...

Gruss,
    Dirk

10. looser

looser Golden Delicious

Hi Scotch,

hatte mal wieder Zeit um mich um den Repeater zu kümmern. Mittlerweile wird mir dieser auch angezeigt.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, wie ich die Fritz-Dose einbinde, damit das Signal zwischen AE-Basis und AE-Nebenstelle wirklich verstärkt wird. An welcher Station sage ich "Erweitern"?

Repeater

Und noch zu Deiner Frage, warum ich keine weitere AE einsetze: Den Repeater von Fritz habe ich und die AE kostet auch etwas mehr und sieht in einer separaten Steckdose nicht unbedingt gut aus ;)

Grüße

11. Jenso

Jenso Zehendlieber

Kleine Abschweifung, aber dennoch nicht völlig off-topic:

seit ein paar Tagen habe ich an meiner Anlage (FritzBoxFonWLAN 7270) neben einer AE nun auch einen davon unabhängigen DECT-Repeater hängen (Swisscom, von TKR empfohlen) - seither sind die früher beklagten unschönen Klangeffekte beim bloßen Telefonieren verschwunden und die Reichweite hat sich zudem erheblich erhöht: ich kann am anderen Ende des Gartens noch telefonieren (>100m).

Einfache Installation, problemloser Nutzen!
    Jens

Diese Seite empfehlen