• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz Surf'N'Stick

Weedsmoker420

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
bin gestern durch zufall auf fritz stick'n gestoßen
wollte wissen ob es des auch für andere anbieter gibt bzw ob man die software von fritz stick n surf auf nen normalen usb stick ziehen könnte mit ner autorun.exe verbinden und sich so selbst ein stick'n'surf bauen kann
vielleicht sogar einen der den schlüssel nicht nur vom router sondern auch von Computern die mit dem netzwerk verbunden sind ablesen könnte
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau hast du vor? Erzähle uns mehr.
 

Weedsmoker420

Golden Delicious
Registriert
10.10.15
Beiträge
7
Wenn möglich einen normalen USB-Stick in ein Auslesegerät für Router machen bzw für deren Zugänge
würde einiges an Zeit ersparen wenn man mal mit dem Laptop bei Freunden is oder sonstiges
Gibt unzählige Möglichkeiten diesen dann zu nutzen
Der Stick'N'Surf schafft es ja anscheinend den WPA/WPA2 von AVM Routern zu übernehmen und diesen automatisch an das Endgerät zu übertragen sobald er angeschlossen wird
wenn man des für andere Firmen auch noch schafft wäre das super nie wieder die endlangen Zugangsdaten eingeben
außerdem nervt mich der McDonalds Hotspot hahaha
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Entweder ist da ein Produkt von AVM an mir vorbeigegangen, oder Du verstehst das Prinzip von dem "Fritz Stick N" nicht.

Wenn möglich einen normalen USB-Stick in ein Auslesegerät für Router machen bzw für deren Zugänge
Ein normaler USB Stick wird da nicht helfen können, denn der Stick N ist nichts weiter als ein WLAN USB Dongle.
Der kann nicht auf die internen WLAN Karten der Laptops zugreifen und ihnen die Zugangsdaten einer Fritz!Box zugänglich machen.

Das Prinzip dahinter ist, dass der Fritz Stick N in einen kompatiblen Router gesteckt wird und sich dann alle Einstellungen zur Verbindung mit diesem Router holt. Soweit richtig. Aber anschließend, wenn er in den USB-Anschluss eines Laptops eingesteckt wird, funktioniert sozusagen alles Weitere "out of the box" mit seinem eigenen Netzwerkadapter.
Die interne Netzwerkkarte (wireless) ist dann nicht in Benutzung.

Für den Betrieb mit einem Router anderer Hersteller ist er zwar mit WPS ausgestattet und verbindet sich so etwas komfortabler als die internen Karten, aber ist spätestens beim zweiten Besuch im Umkreis eines fremden Routers sinnlos, da eigentlich die Zugangsdaten, sofern einmal eingegeben, auch gespeichert werden.

außerdem nervt mich der McDonalds Hotspot hahaha
Und den Zusammenhang verstehe ich persönlich überhaupt nicht. Außerhalb der Reichweite eines bekannten "privaten" und verschlüsselten WLAN kann der Stick auch nur auf diesen Hotspot von McDonalds zugreifen, wenn Du die entsprechenden Daten eingibst. Ob das allerdings für das WLAN Modul des Sticks gemacht wird, oder für die interne WLAN-Karte ist doch Jacke wie Hose.
Kann mir nicht vorstellen, dass man Dich mit nem Stick an die Fritz!Box eines McDonalds dran lässt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Weedsmoker420
Bitte Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen verwenden (siehe Forenregeln), danke.

Darüber hinaus der Hinweis: Dies ist ein Apple-Forum. Hier geht es nicht um "autorun.exe" (Windows), sondern um Programme, Dateien, Hardware usw., die Apple-Rechner betreffen. Und des Weiteren sind wir (von der Forenadministration) darauf bedacht, achtzugeben, dass hier nicht versehentlich diskutiert wird, wie man sich Zugang zu fremden Netzwerken verschafft, ohne die entsprechenden Berechtigungen dazu zu haben.

Letztere Bemerkung dient ausschließlich zur Klarstellung des hier erlaubten Rahmens der Diskussionen und ist keine Bewertung Deiner ggf. ganz anders gearteten Intentionen mit dem "Stick Deiner Vorstellung".