1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Fritz- Repeater Audio mit Mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -BlackJack-, 27.12.09.

  1. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Huhu,

    Hab folgende Frage:

    Bei dem Fritz Wlan Repeater gibt es ja die so gennante Audiobrücke um über Wlan Musik wiederzugeben, allerdings benötigt man dafür die zugehörige Software die es von Haus aus nur für Windows gibt.

    Nun meine Frage, gibt's auch ein Programm für Mac mit der man die Audiobrücke herstellen kann?
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hab ich noch nichts von gehört, ich nutze als Repeater eine Apple Airport Express, die kann das auch und kostet auch nicht viel mehr.

    Gruß,

    74er
     
  3. viento

    viento Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    4
    Moin,
    hat Apple Airport Express die gleichen Funktionen wie der Fritzbox Repeater?
    Arbeitet Airport Express also als Zwischenstation zwischen meiner Fritzbox 7270 und meinem Mac oben im ersten Stock und als Musiktransfer?

    Frohe Ostern!
     
  4. ducasse

    ducasse Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    2
    bei mir läufts

    einfach nicecast installieren und streamen, im Repeatermenü dann unter Internetradio die Streamadresse eingeben und voila!
     
  5. inniw

    inniw Fuji

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    37
    moin... noch mal für dummies: nicecast arbeitet so daß man dann auch fritzrepeater nehmen kann oder muß man auf airport express umschwenken wenn man nicht windows 7 und den mediaplayer auf dem applesystem installieren will? funktioniert airport extrem den dann auch wie ein repeater für alle dosen und macs in reichweite als verstärker?
     
  6. inniw

    inniw Fuji

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    37
    Super.... funktioniert .... Mac-> itunes -> nicecast-> fritzbox -> fritz repeater -> aktivboxen an audioout

    Frag mich nur wie das ist mit dem Internetradio das ich ja damit betreibe....gibts da keine rechtliche probleme bzgl. gema etc?
     

Diese Seite empfehlen