• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Fritz- Repeater Audio mit Mac?

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Huhu,

Hab folgende Frage:

Bei dem Fritz Wlan Repeater gibt es ja die so gennante Audiobrücke um über Wlan Musik wiederzugeben, allerdings benötigt man dafür die zugehörige Software die es von Haus aus nur für Windows gibt.

Nun meine Frage, gibt's auch ein Programm für Mac mit der man die Audiobrücke herstellen kann?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hab ich noch nichts von gehört, ich nutze als Repeater eine Apple Airport Express, die kann das auch und kostet auch nicht viel mehr.

Gruß,

74er
 

viento

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
4
Moin,
hat Apple Airport Express die gleichen Funktionen wie der Fritzbox Repeater?
Arbeitet Airport Express also als Zwischenstation zwischen meiner Fritzbox 7270 und meinem Mac oben im ersten Stock und als Musiktransfer?

Frohe Ostern!
 

ducasse

Erdapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
2
bei mir läufts

einfach nicecast installieren und streamen, im Repeatermenü dann unter Internetradio die Streamadresse eingeben und voila!
 

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
moin... noch mal für dummies: nicecast arbeitet so daß man dann auch fritzrepeater nehmen kann oder muß man auf airport express umschwenken wenn man nicht windows 7 und den mediaplayer auf dem applesystem installieren will? funktioniert airport extrem den dann auch wie ein repeater für alle dosen und macs in reichweite als verstärker?
 

inniw

Jamba
Registriert
29.05.10
Beiträge
58
einfach nicecast installieren und streamen, im Repeatermenü dann unter Internetradio die Streamadresse eingeben und voila!

Super.... funktioniert .... Mac-> itunes -> nicecast-> fritzbox -> fritz repeater -> aktivboxen an audioout

Frag mich nur wie das ist mit dem Internetradio das ich ja damit betreibe....gibts da keine rechtliche probleme bzgl. gema etc?