1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FRITZ!Kiste 7270 im Dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ricknicker, 08.09.08.

  1. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    Salut,

    habe die im Betreff erwaehnte Loesung nun in Betrieb genommen.
    W-LAN im gemischten Modus n+g mit 4 Geraeten (3 x g, 1 x n) laeuft ganz gut.
    Die Performance im LAN, hier interessiert mich nur die Verbindung zu meinem LANDrive an LAN1 der FRITZ!Kiste, hat sich von 1,8 Mbyte/s auf 3 Mbyte/s verbessert.
    Loeblich!

    Das MBP connected die FRITZ!Kiste uebrigens mit 130 Mbit/s, was normal ist fuer den 2,4 Ghz Modus. Im 5 Ghz Modus (802.11n+a) konnte ich theoretische 300 Mbit/s erreichen, nachteilig waren hier die tatsaechlich schwer erreichten 162 Mbit/s in ca. 1 m Entfernung vom Router und eine schlechtere Abdeckung in der gesamten Wohnung.

    USB2.0 hat noch Macken, oder ich bin zu bloed dazu, werde aber berichten, wenn ich mehr weiss.
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ich würd meine 7270 so gern auf 5 GHz stellen, aber dann kann wohl mein iPhone nicht mehr per WLAN connecten :( Schön auch der Anrufmonitor für OSX, der auch eine Rückwärtssuche durchführt
     
  3. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    welchen anrufmonitor verwendest du mit der fritz!kiste?
    ich bin mit jfritz seit meiner 7050 ueber die 7170 nun zur 7270 gekommen.
    rueckwaertssuche ist da auch drin.
    fein waere hier wohl eine adressbuchintegration und anzeige mit growl oder so.

    Wie ist denn die Abdeckung bei Dir im reinen 5 Ghz Modus gewesen?
    Also ich war da eher enttaeuscht.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    FritzCall nutze ich. Ich hab den 5 GHz-Mode bislang noch nicht probiert, aber werd es mal testen ;)
     

Diese Seite empfehlen