1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz!Box zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von beetlefrosch, 28.01.09.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ich habe irgendwann mal über telnet auf meiner Fritz!Box ein Update eingespielt das von AVM nicht unterstützt wird. Ich hätte es gern gelöscht und nur das aktuelle von AVM auf meiner Box. Ich bekomme als Hilfe folgendes:

    Aber wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, ist da nix von einer Mac-Variante zu finden. Hat jemand eine Idee wie ich die Werkseinstellungen wiederherstellen kann? Die Möglichkeit über die Weboberfläche funktioniert leider nicht.

    Gruss und Danke.

    O.
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Daran bin ich bisher auch immer gescheitert und habe mich mit einem virtuellen XP abgefunden, um dies zu machen. Ich meine, es geht aber auch, indem man eine Laborfirmware installiert (passende FritzBox vorausgesetzt) und dann die letzte Final aufspielt. Da die Final älter als die Labor ist, wird die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist wie frisch aus dem Karton
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    keine Chance, es gibt derzeit nur die möglichkeit die fritz!box mit windows zu recovern.
     
  4. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Also muss ich Parallels anwerfen?
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    jupp, z.B.
     
  6. henningninneh

    henningninneh Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    5
    Bei einer Fritz Box Fon geht's auch, indem man ein Telefon anschließt und eine bestimmte Nummer wählt.

    Gruß,
    H.
     
  7. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Nein. Wie auch? Wie soll da eine andere Firmware eingespielt werden?
     
  8. henningninneh

    henningninneh Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    5
    die fritzbox wird so wieder in den auslieferungszustand zurückversetzt, genau so wie mittels der recover-software (siehe zitat im ersten posting).
     
  9. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Das nützt aber nix, das kann ich auch über die Weboberfläche machen.
     
  10. henningninneh

    henningninneh Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    5
    OK, hatte das Problem so interpertiert, dass du wegen der inoffiziellen firmware nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen kannst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nichts für ungut. :)
     
  11. henningninneh

    henningninneh Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    5

Diese Seite empfehlen