• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz-Box + Wlan - goar nix geht mehr

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Hallo zusammen,

seit gestern abend haben wir über 1&1 die Fritzbox. Juchuu ! Installation hat geklappt. Konnte problemlos e-mails abrufen und surfen.

Seit heute nachmittag geht nix mehr :-c. Internet-Verbindung wird als ok angezeigt - ich komme aber nicht rein. Wie kann das sein? Hab in den Foren rumgesucht, auch einiges zum Thema gefunden. Weiß jemand Rat? Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit DHCP-Einstellung - Mac-Filter etc. und trau mich nicht, den im Netz gefundenen Ratschlägen "einfach so" zu folgen. Am End ist alles verstellt und gar nix geht mehr (tut's zwar im Moment auch nicht - aber zumindest mit dem Status Quo der Einstellungen von gestern abend ;)

Warte sehnsüchtig auf Eure Kenner-Ratschläge und vielen Dank schonmal für die Mühe !!:-*

PS: Hab ein Mac-Book (falls das wichtig sein sollte)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo!

Verstehe ich dich richtig, dass die Fritzbox brav zum Internet verbindet und das Problem das WLAN darstellt? Wie bist du denn jetzt online - via Fritzbox über Kabel?

Wenn du Angst hast, alles zu verstellen: Es sollte möglich sein, die Konfiguration der Fritzbox als Datei zu sichern. So kannst du sie bei Bedarf wieder in diesen Anfangsstatus zurückversetzen. Habe leider keine Fritzbox hier, aber schau einfach mal das Menü durch - es muss irgendwo gehen.

Dann könntest du schonmal nach Herzenslust rumprobieren...

Keine Sorge... wird schon (wahrscheinlich ;) )!