• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box Wlan 3050 + Air Port Extrem

Carrera996

Golden Delicious
Registriert
23.01.07
Beiträge
8
Hallo,
Problem: Seit heute (Installation der o.g. Box)habe ich sehr langsame Dsl 6000 Verbindung.
Aufbau : MBP, Air Port, Firtzbox Wlan 3050.
Bisher ging alles Reibungslos über den Lanport und mein alten Fritz!Box Sl, seit dem ich kabellos surfen möchte, geht es elend langsam.
Irgendwelche nützliche Tips.

Ps: Die Box habe ich auch schon auf Vordermann (Firmware) gebracht.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Aufbau : MBP, Air Port, Firtzbox Wlan 3050.
>Bisher ging alles Reibungslos über den Lanport und mein alten Fritz!Box Sl, seit dem ich kabellos

Ethernet = 100MBit
WLAN = vermutlich 54MBit ,wenn nicht gar 11MBit (802.11b)

Vermutlich liegt es an deinem WLAN, 802.11g (54MBit) WLAN reicht jedoch für DSL 6000.
Wenn es soo langsam ist, Konfiguration des WLAN überprüfen.
Eventuell hat der Rechner nicht den vollen Empfang, das drückt den Datendurchsatz.

Nur geraten, den mehr wie "langsames DSL" stand hier nicht.