• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz Box W701V

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Hallo
Meine Freundin hat nun ,neben ihrer windofs Kiste, auch einen Mac mini. Installation problemlos. Router wird erkannt. Will ein Kennwort haben. Welches???? Sämtliche Worte und Zahlen, einschl. 0000 haben wir probiert. mini sagt immer " Falsches Kennwort" Bei Windofs geht sie mit einem WLAN Stick und Kennwort ins Netz. Aber auch diese Kennwort wird nicht anerkannt.
Was können wir noch machen? Reset und Neuinstallation des Routers? Denn dabei würde ja ein neues Kennwort vergeben werden.
Wer kann helfen.
Denn Schuld an allem bin natürlich ich. Weil ich ein Mann bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
einfach den router reseten, dann hast die werkseinstellungen wieder und es funktioniert....
 

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Danke. Habe ich ihr auch gesagt. Hat aber angst davor :)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Falls Ihr das Standardpasswort nicht geändert habt, dann steht es bei den Fritzboxen, meiner Meinung nach, auf der Unterseite. Probiert das mal aus.
 

Mitglied 25554

Gast
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist ein Kinderspiel und nichts, wovor man Angst haben muss. Danach ist das Gerät wie frisch aus dem Karton, als wenn man es grad eben gekauft hätte - das macht doch auch keinem Angst, oder? :-D
 

TBGuelde

Alkmene
Registriert
24.04.09
Beiträge
31
Also erst mal Danke für die Antworten (Man fühlt sich nicht so allein:)
dazu kommt noch, das meine Freundin ca. 180 km von mir weg wohnt. Ich kenne also alles nur von Telefon.
Das Problem ist vorerst mal gelöst. Wir habe ein Ethernet Kabel genommen und alles ist paletti. Nur, beim Kabel wollte er kein Kennwort haben.
Verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Bei Air Port Kennwort------ Bei Ethernet einfach so???
Aber egal. Es funzt ja wieder
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Respekt! Eine Fernbeziehung im Alter von 83! :)

Bei WLAN ist das Kennwort der Sicherheit wegen eingestellt, damit nicht jeder Franz und Hans ins Netzwerk kommt. Ein kabelgebundenes Netzwerk wird dabei ganz anders behandelt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wichtig ist nur, dass Du nach dem Zurücksetzen des Routers auch die Zugangsdaten zum Internet im Router neu eingeben musst... Könnte schwierig werden, wenn Du das Deiner Freundin am Telefon erklären musst, wie sie das macht....