1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritz Box W701V

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von TBGuelde, 06.02.10.

  1. TBGuelde

    TBGuelde Alkmene

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    31
    Hallo
    Meine Freundin hat nun ,neben ihrer windofs Kiste, auch einen Mac mini. Installation problemlos. Router wird erkannt. Will ein Kennwort haben. Welches???? Sämtliche Worte und Zahlen, einschl. 0000 haben wir probiert. mini sagt immer " Falsches Kennwort" Bei Windofs geht sie mit einem WLAN Stick und Kennwort ins Netz. Aber auch diese Kennwort wird nicht anerkannt.
    Was können wir noch machen? Reset und Neuinstallation des Routers? Denn dabei würde ja ein neues Kennwort vergeben werden.
    Wer kann helfen.
    Denn Schuld an allem bin natürlich ich. Weil ich ein Mann bin :)
     
    #1 TBGuelde, 06.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.10
  2. noahnoox

    noahnoox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    128
    einfach den router reseten, dann hast die werkseinstellungen wieder und es funktioniert....
     
  3. TBGuelde

    TBGuelde Alkmene

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    31
    Danke. Habe ich ihr auch gesagt. Hat aber angst davor :)
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Falls Ihr das Standardpasswort nicht geändert habt, dann steht es bei den Fritzboxen, meiner Meinung nach, auf der Unterseite. Probiert das mal aus.
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist ein Kinderspiel und nichts, wovor man Angst haben muss. Danach ist das Gerät wie frisch aus dem Karton, als wenn man es grad eben gekauft hätte - das macht doch auch keinem Angst, oder? :-D
     
  6. TBGuelde

    TBGuelde Alkmene

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    31
    Also erst mal Danke für die Antworten (Man fühlt sich nicht so allein:)
    dazu kommt noch, das meine Freundin ca. 180 km von mir weg wohnt. Ich kenne also alles nur von Telefon.
    Das Problem ist vorerst mal gelöst. Wir habe ein Ethernet Kabel genommen und alles ist paletti. Nur, beim Kabel wollte er kein Kennwort haben.
    Verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Bei Air Port Kennwort------ Bei Ethernet einfach so???
    Aber egal. Es funzt ja wieder
     
  7. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Respekt! Eine Fernbeziehung im Alter von 83! :)

    Bei WLAN ist das Kennwort der Sicherheit wegen eingestellt, damit nicht jeder Franz und Hans ins Netzwerk kommt. Ein kabelgebundenes Netzwerk wird dabei ganz anders behandelt.
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Wichtig ist nur, dass Du nach dem Zurücksetzen des Routers auch die Zugangsdaten zum Internet im Router neu eingeben musst... Könnte schwierig werden, wenn Du das Deiner Freundin am Telefon erklären musst, wie sie das macht....
     

Diese Seite empfehlen