• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritz!Box USB-Fernanschluss am Mac

benqsimens

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
17
gibt es eine Möglichkeit die AVM "USB-Fernanschluss" Funktion meiner FritzBox irgendwie an meinen MacBook Pro zu verwenden. Ich würde gerne an meiner FritzBox einen DVB-T Stick anschließen (das hab ich schon und FritzBox hat den Stick auch erkannt).
Um Fragen zu vermeiden: Ich stecke diesen Stick an der FritzBox ein weil ich dort einen Fernsehanschluss habe.
Nun würde ich gerne diesen Stick über das Netzwerk an meinem Mac OS X nutzen. (Von AVM gibt es nur eine Windows Version.)
Geht das irgendwie?? (Vllt auch ohne Software?)
___________________________________
Habe ein Fritz!Box 7270
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich bezweifele, dass Fernsehsticks überhaupt per USB Fernanschluss laufen, da die ja doch ziemlich hohe Datenmengen übertragen. Ob diese Funktion dafür schnell genug ist und Latenzen bieten, die für diese Anwendung ausreichen...?!

Auf dem Mac gibt es bisher aber sowieso keine Lösung, den USB Fernanschluss der Fritz!Boxen zu nutzen.

Es gibt von Elgato eine Lösung für DVB-T über das Netzwerk, die allerdings nicht ganz günstig ist. Dafür kannst Du die mit allen Rechnern im Netz nutzen, und sie hat einen Dualtuner, so dass auch zwei Rechner unterschiedliche Programme schauen können.

Vielleicht ist das ja was für Dich?
 

benqsimens

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
17
Dieses EyeTV Netstream DTT ist ja ne tolle Sache. Jedoch ist das nichts für meinen Geldbeutel. Eindeutig zu teuer.
Aber um nochmals zur Fritz!Box zurück zu kommen. Gibt es nicht einen Möglichkeit wie man ohne ein Programm auf das Gerät (muss ja kein DVB-T Strick sein) zugreifen kann. So zB.: localhost:/fritz.box/"gerätename"
Geht das nicht irgendwie?
Vielen Dank für eure Antworten.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du kannst vom Mac aus den USB Anschluss der Fritz!Boxen "nur" für Drucker und Massenspeicher (Festplatten, USB-Sticks etc.) nutzen.