• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritz BOX und TC

sebicool1992

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
17
Hallo, ich überlege, ob ich mir TC zulege. Dazu hätte ich zwei Fragen:

  1. Reichen 500GB?
  2. Wie kann ich die Fritz BOX mit TC verbinden?
    Das Problem ist, dass die FritzBOX im Wohnzimmer steht und TC im ersten Stock, da ich einen Drucker daran anschließen wollte. Außerdem wollte ich fragen, ob es funktionieren würde, die FRITZBOX für das Internet und TC für die Sicherung seperat zu nutzen und ob dann nicht die Verbinung zum Internet ausfällt? Aber wahrscheinlich ist nur eine Verbindung möglich. Kann man die FRITZBOX auch als AP und TC als AP verwenden, so dass sie sich drahtlos verbinden? Aber dazu wäre eine bessere FRITZBOX mit höherer Geschwindigkeit nötig, oder?
Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Reichen 500GB?

Das musst du selbst wissen.
Wie groß ist die Datenmenge die du gesichert haben willst..

TM legt ein BackUp an, danach stündlich nur noch ein inkremetelles BackUp, d.g alle ab dann geänderten Daten. Das macht TM dann so lange bis die Platte voll ist. Danach überschreibt TM das jeweils älteste BackUp. In 500 GB passen so ein ganzes Jahr.. (abhängig davon mit wie viel Krempel man seinen Mac zugekleistert hat)

>Wie kann ich die Fritz BOX mit TC verbinden?

Mit einem Netzwerkkabel oder per WLAN

http://www.apple.com/de/support/airport/
"Konzipieren von Netzwerken"

Die TC lässt sich auf jeden Fall als Client mit der FB verbinden.

>die FRITZBOX für das Internet und TC für die Sicherung seperat zu nutzen und ob dann nicht die

Das geht alles gleichzeitig.

> bessere FRITZBOX mit höherer Geschwindigkeit nötig, oder?

Für die Time Capsule wäre ein 802.11n only Netz am schnellsten, das ist richtig.
Das kann aber nicht jede beliebige FritzBox..
 

sebicool1992

Granny Smith
Registriert
26.10.08
Beiträge
17
Vielen Dank für die Antwort!

Was ich gemeint hatte ist, ob ich TC mit dem Router verbinden muss, oder ob ich die Geräte seperat benutzen kann.

Und wenn ich das Netzwerk einrichte, kann ich mich dann auch zu TC verbinden, oder muss ich mich zu Fritzbox verbinden. Dann wäre es mir egal, wie schnell die FritzBox ist, wenn ich mich gleich zur TC verbinden könnte und nur das Internet von der Fritzbox empfange.

Nochmals Danke!