1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Fritz!Box SL an USB

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von SEven, 14.01.09.

  1. SEven

    SEven Boskoop

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    40
    Moin.

    Derzeit benutze ich mein Modem wie folgt:

    Mac > Ethernet > Modem
    Notebook > USB > Modem

    Und alles läuft super.

    Jetzt möchte ich aber meinen Mac - OS X 10.5 - über USB anschließen, aber der Rechner sagt wider Erwarten, keine IP-Adresse, Status: unbekannter Zustand. Kann mir da jemand weiterhelfen? (Ich hab versucht die IPs vom Router/Modem einzusetzen.)
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Melrose

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.475
    Anschluss über USB kannste knicken, denn dazu braucht man einen passenden Treiber. Genau der existiert aber nicht für OSX, da AVM diese Treiber nur für Windows anbietet.

    Alternative: Wenn die Fritz!Box nur einen einzigen Ethernet-Anschluss hat, dann besorg Dir im nächsten Elektrodiscounter einen kleinen 5-Port-Switch, häng den an den Ethernet-Port und schließ dann beiden Rechner an den Switch an.
     
  3. SEven

    SEven Boskoop

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    40
    Super, vielen Dank für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen