• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fritz!Box SL an USB

SEven

Boskoop
Registriert
06.09.08
Beiträge
40
Moin.

Derzeit benutze ich mein Modem wie folgt:

Mac > Ethernet > Modem
Notebook > USB > Modem

Und alles läuft super.

Jetzt möchte ich aber meinen Mac - OS X 10.5 - über USB anschließen, aber der Rechner sagt wider Erwarten, keine IP-Adresse, Status: unbekannter Zustand. Kann mir da jemand weiterhelfen? (Ich hab versucht die IPs vom Router/Modem einzusetzen.)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Anschluss über USB kannste knicken, denn dazu braucht man einen passenden Treiber. Genau der existiert aber nicht für OSX, da AVM diese Treiber nur für Windows anbietet.

Alternative: Wenn die Fritz!Box nur einen einzigen Ethernet-Anschluss hat, dann besorg Dir im nächsten Elektrodiscounter einen kleinen 5-Port-Switch, häng den an den Ethernet-Port und schließ dann beiden Rechner an den Switch an.
 

SEven

Boskoop
Registriert
06.09.08
Beiträge
40
Anschluss über USB kannste knicken, denn dazu braucht man einen passenden Treiber. Genau der existiert aber nicht für OSX, da AVM diese Treiber nur für Windows anbietet.

Alternative: Wenn die Fritz!Box nur einen einzigen Ethernet-Anschluss hat, dann besorg Dir im nächsten Elektrodiscounter einen kleinen 5-Port-Switch, häng den an den Ethernet-Port und schließ dann beiden Rechner an den Switch an.

Super, vielen Dank für den Tipp.